Absturz nach Beenden des Pausenmodus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nach dem der im Titel genannte Fehler

    UI Component Hierarchy:

    type: class UI::CGameUI, id = "", name = "CGameUI", styleClasses = {"top-gamebar-visible"}

    type: class UI::CMenuUI, id = "", name = "MenuUI", styleClasses = {}

    type: class UI::CComponent, id = "", name = "wrap", styleClasses = {"platform-desktop", "ui-classic", "input-mouse", "gamepad-type-xbox"}


    immer wieder auftauchte und ich nebenbei auch noch eine neue Grafikkarte einbaute, habe ich auch gleich mal win11 ganz neu installiert, das BIOS aktualisiert Steam neu installiert auf die jungfräuliche SSD.

    Eine ganz neue Karte geöffnet, paar Mods geladen und was passierte? Nach kurzer Zeit wieder dieser Crash.

    Bisher allerdings noch keine anderen Mods als Häfen und LKW Ladestellen platziert.

    Der Crash passierte, als ich von der Pausen - Funktion die Fahrzeuge losfahren lassen wollte.

    Spielzeit 1.1.1800

    Fahrzeuge bis jetzt, 6 Vanille Dampfer (aus 3 vorhandenen Schiffen, die verfügbar sind.

    Wie schon geschrieben, der Fehler trat vorher schon sehr oft auf, deshalb alles auf Null gestellt.

    Das Ergebnis auch Null.


    Was bedeutet das /top - gamebar- visible

    Wieso hat der Fehler, soviel ich heraus lesen kann, mit der Mouse und dem Gamepad zu tun?

    Die stout sagt nicht viel aus, da der Fehler sowohl bei 2000 aktivierten Mods als auch jetzt knapp über 100 aktivierten und noch keine eingesetzten Mods passierte.

    Es grüßt Euch Peter


    Hartware :

    AMD Ryzen 7x 3700X

    32 GB RAM

    AMD Radeon RX 6950 XT

    Einmal editiert, zuletzt von txrace1 () aus folgendem Grund: neue Erkenntnnisse Ich habe den Anfangszustand, d.h. nur die Karte ohne irgend welche Änderungen geladen, sobald ich aus dem Pausenmodus geschaltet habe, stürzte das Spiel mit dem obengenannten Fehler ab.

  • MaikC

    Hat den Titel des Themas von „UI Component Hierarchy: UI Component Hierarchy: type: class UI::CGameUI, id = "", name = "CGameUI", styleClasses = {"top-gamebar-visible"} type: class UI::CMenuUI, id = "", name = "MenuUI", styleClasses = {} type: class UI::CComponent, id = "", name =“ zu „Absturz nach Beenden des Pausenmodus“ geändert.
  • Moderativer Hinweis: Beachte bitte zukünftig die Forenregeln und wähle einen sinnvollen Titel, ich habe das jetzt mal erledigt. Mit dieser endlosen langen Fehlermeldung kann ja keiner was anfangen.


    Mit dem im Beitrag beschriebenen lässt sich der Fehler auch nicht eingrenzen.

BlueBrixx