das Spiel lädt keinen einzigen Spielstand mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hello Hello


    ich wollte nach einer Weile wieder TF2 spielen und habe gemerkt das dass Spiel keinen einzigen Spielstand laden möchte. Ich hab mir die Fehlermeldung angeschaut werde aber nicht schlau draus evtl kann jemand mir sagen woran es liegt.

    ich wüsste auch nicht was das dieses Problem verursachen könnte weil doch beim letzten mal alles funktioniert hat, es lädt bzw das spiel lädt nicht zuende.


    besten dank wenn mir jemand mehr verraten kann.

    Dateien

    • stdout.txt

      (249,15 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    habe zur Zeit das selbe Problem,

    kein Spielstand mehr ladbar vielleicht betrifft es ja noch mehr User ?

    Wenn ich mir die Stdout.txt so betrachte ist das eine Großbaustelle, vielleicht hat ja einer die Muse etwas klar Schiff zu machen.


    Besten Dank im vorraus.

    Michael

    Dateien

    • stdout1.txt

      (989,12 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • auen7 Leider ist kein konkreter Fehlerhinweis zu sehen. Was aber öfters schon mal Probleme gemacht hat sind ZIP-Dateien in Mod-Ordnern. Schau mal im unten genannten Verzeichnis nach der genannten zip-Datei und verschiebe bzw. entferne die aus dem MOD-Verzeichnispfad (bzw. hol Dir die aktuelle Version des Mods, ich denke das sollte mittlerweile korrigiert sein).


    adding archive C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/........./1066780/local/mods/modwerkstatt_ice4_1/res/models/mesh/vehicle/waggon/ICE4/ICE4.zip

  • mw74mm Bei Dir ist es sicher ein anderes Problem. Der Fehler class Model * __ptr64 Id not found: industry/cargo/emptyrun_big.mdl

    urban_games/train_fever/src/Lib/Util/IdRep.h:79: int __cdecl IdRep<class Model *>::GetId(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `false' failed. wurde hier schon mal diskutiert: RE: CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten. Wenn Du ein paar Threads weiter liest lag es zumindest bei einem User damals am Landmaschinenpaket, also vielleicht da mal ansetzen und es weglassen (bzw. schauen ob es eine neuere Version gibt).

  • mw74mm Bei Dir ist es sicher ein anderes Problem. Der Fehler class Model * __ptr64 Id not found: industry/cargo/emptyrun_big.mdl

    urban_games/train_fever/src/Lib/Util/IdRep.h:79: int __cdecl IdRep<class Model *>::GetId(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `false' failed. wurde hier schon mal diskutiert: RE: CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten. Wenn Du ein paar Threads weiter liest lag es zumindest bei einem User damals am Landmaschinenpaket, also vielleicht da mal ansetzen und es weglassen (bzw. schauen ob es eine neuere Version gibt).

    Dunkel Danke für die schnelle Hilfe, Problem wie von dir beschrieben beseitigt :)

    Hab jetzt nur noch das Problem mit den Straßentypen kann nicht mehr überall anbauen. :/

    Gruß

    Michael

  • auen7 Leider ist kein konkreter Fehlerhinweis zu sehen. Was aber öfters schon mal Probleme gemacht hat sind ZIP-Dateien in Mod-Ordnern. Schau mal im unten genannten Verzeichnis nach der genannten zip-Datei und verschiebe bzw. entferne die aus dem MOD-Verzeichnispfad (bzw. hol Dir die aktuelle Version des Mods, ich denke das sollte mittlerweile korrigiert sein).


    adding archive C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/........./1066780/local/mods/modwerkstatt_ice4_1/res/models/mesh/vehicle/waggon/ICE4/ICE4.zip

    danke dir es hat funktioniert

  • auen7

    Hat das Label von ungelöst auf gelöst geändert
  • mw74mm Das Problem mit dem Strassenbau, das kann daher kommen wenn die gebauten Strassen abgeändert worden sind. Danach kannst Du diese nicht mehr im Spiel abreissen oder anbauen, dann kommt die Fehlermeldung.




    Fakt ist: Wenn man Strassen verbaut im Spiel und danach abändert in der Lua, wird danach kein bebauen oder abreissen mehr möglich sein, da die Konfiguration der Strasse abgeändert wurde. Das heisst die Lua wieder in den alten vorherigen Stand setzen und danach klappt es wieder.


    Die Frage ist, ist es eine Strassen Mod oder haste selbst irgendwelche Strassen gemoddet?

  • Also ich habe mir mehrere Maps diverser Moder heruntergeladen, z.B Pchersreuther Bergland (Steam) die ich zur Zeit spiele.

    Straßen umändern, abreißen, Brücken bauen, Gleise und BÜ`s teilweise auch Tunnelbau an vorhandenen Straßen funktioniert nicht. (Bau nicht möglich)

    Im geballten Stadtgebiet ist es meistens jedoch möglich, hier habe ich allerdings noch nicht aufgepasst ob es sich um neue Straßenzüge handelt die das Spiel selbst gebaut hat oder nicht.


    Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Hast du denn Z.B. bei der Pchersreuther Bergland , den Highway Mod runtergeladen? Ich denke mal , oder? Denn das ist da nämlich ne Abhängigkeit für die Karte.

    kannst den Mod etwas konkretisieren ? Es läuft unter anderm der Extended Highway Pack

  • Ich habe mir einmal diesen Strassen mod angeschaut, und ich sehe da schon den ersten eklatanten Fehler in den Luas.


    Beim Typ steht z.B. für die Strassen country_large_one_way_concrete und country_large_one_way_concrete2 das sie den gleichen type = "one way country new large", haben. Da muss eigentlich jeder seinen eigenständigen Typ haben. Das ist zwingend nötig, wird auch so in der Wiki Dokumentation beschrieben.


    Bei den andern Strassen genau dasselbe, das führt natürlich mit der Zeit zu Problemen wenn sie keinen eigenständigen Type haben in der lua.


    Weil wenn 2 Strassen den gleichen Typ haben, weiss das Spiel nicht was wie wo. und kann eben zu Fehler führen.


    Was kannst Du machen? Du kannst den Modersteller anschreiben und ihm das erklären, damit er diese berichtigt.


    Hier Auszug aus der Wiki:

    • type ist ein Schlüssel (normalerweise der Dateiname ohne _ ), der an anderer Stelle zur Referenzierung verwendet wurde. Es ist ein Vermächtnis in Transport Fever 2.

    und hier der Link zur Wiki: Dokumentation Wiki TPF2



    Ich hoffe ich konnte DIr somit helfen.

BlueBrixx