"Geleerte" Stadt neu besiedeln?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    ich habe jetzt folgendes getan:

    Ich habe von einer Ortschaft sämtliche Gebäude aberissen (waren alle KI-Gebaut) und etwas die Trassen "gekürzt" bzw. nach meinem Wunsch gebaut. Nun möchte ich dass die Einwohner automatisch in die nunkomeplett leere Ortschaft ziehen und quasi alles neu aufbauen.

    Allerdings macht das keiner und der Ort bleibt leer.

    Ich habe bereits:

    -Bus- und Bahnanschluss

    -Besuchermagnet (Sims werden erzeugt welche aber nur die Haltestellen nutzen ohne bauen)

    -Mods wie z.B. Town Development nicht installiert


    Wie kann ich nun die KI dazu bringen quasi der Ortschaft neues Leben einzuhauchen?

  • Servus! Wenn Du eine Stadt komplett abreißt baut die KI nicht mehr.

    Einfach 1-2 Häuser stehen lassen und dann geht das wieder los.


    Versuchsweise kannst an der Stelle einfach eine neue Stadt erstellen lassen von der KI (geht afaik nur im Sandboxmodus).

    Eventuell den Mod aktivieren wenn der nicht in Deinem Spielstand ist, die Stadt bauen und dann den Mod wieder entfernen,

    falls Du den nicht brauchst.


    Es kann halt sein das die neue KI Stadt nicht sauber integriert wird - einfach die überflüssigen Sachen wieder entfernen.

    Oder die Stadt klein bauen und so am Rand Deiner selbst gebauten Häuser.

    Einfach etwas testen wie es am besten passt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hallo,


    Es scheint, als hätten deine Bemühungen, die Ortschaft neu zu gestalten, bisher nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Um die KI dazu zu bringen, die leere Ortschaft neu zu besiedeln, könntest du versuchen, die Attraktivität der Umgebung zu erhöhen, z.B. durch Parks, Bildungseinrichtungen und Arbeitsmöglichkeiten. Stelle sicher, dass die Grundbedürfnisse der Einwohner erfüllt sind, um sie anzuziehen.

  • die Attraktivität der Umgebung zu erhöhen, z.B. durch Parks, Bildungseinrichtungen und Arbeitsmöglichkeiten. Stelle sicher, dass die Grundbedürfnisse der Einwohner erfüllt sind, um sie anzuziehen.

    Eeehmmm... TPF 2 ist nicht City Skylines oder ein vergleichbares Aufbaugame... Die Sims der KI möchten in TPF2 eigentlich nur von A nach B transportiert werden bzw. zwischen den drei Gebäudetypen (Wohnen, Einkaufen/Gewerbe, Arbeitsplatz/Industrie). Parks, Bildungseinrichtungen etc. gibt es im Vanilla-Spiel gar nicht und selbst mit Mods nur als Asset, die keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

    Beste Grüße Karsten92!

BlueBrixx