Gleismasten Oberleitung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich bin am verzweifeln beim gleisbau und oberleitungen...

    wieso springen beim verlegen eins mittelgleises ohne oberleitung die masten des linken gleises nach innen

    ich habe das mal als screenshot dargestellt...


    ich bin echt am verzweifeln


    kann mir einer helfen gibt es eine mod die ein "switchen" verhindert oder gleismods die masten für links und rechts haben oder so?


    lieben dank für hilfe

    Bilder

    Lian Li O11D XL

    Asus ROG Strix B550-E Gaming / AMD Ryzen 9 5900X @ 4GHz / Crucial Ballistix 64 GB DDR4 3600MHz / AMD Radeon RX480X (580X) 8GB

    1x KINGSTON SNV2S NVME (4x4) 250GB / 1x WD Blue SN570 NVME (3x4) 2TB / 1x Seagate Exos X16 HDD 16TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Die Ziehrichtung des Gleis wechselt die Seiten der Masten.


    von links nach rechts eine Seite

    von rechts nach links andere Seite


    ansonsten gibt es eine Mod die kann die Richtung verlegter Gleise umkehren


    https://www.transportfever.net…/6616-marker-anfang-ende/

    Gleis-/Straßen-Modifizierer

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Danke Chro,


    habe beide mods hinzugefügt, nach etwas zeit habe ich die funktionsweise verstanden nur leider werden die seiten der masten nicht gewechselt,

    wenn mehr als drei gleise nebeneinander liegen...


    mit den mods "Gleis-/Straßen-Modifizierer", "parallel tracks" und 0.5m abstand zwischen den gleisen ist es mir möglich es so zu basteln wie ich es mir dachte...


    etwas umständlich, es gibt schlimmeres....


    lg...

    Lian Li O11D XL

    Asus ROG Strix B550-E Gaming / AMD Ryzen 9 5900X @ 4GHz / Crucial Ballistix 64 GB DDR4 3600MHz / AMD Radeon RX480X (580X) 8GB

    1x KINGSTON SNV2S NVME (4x4) 250GB / 1x WD Blue SN570 NVME (3x4) 2TB / 1x Seagate Exos X16 HDD 16TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Wenn Du eine Gleise-Mod hast, die Bahnhofsgleise (bzw. station) anbietet und Du diese auch verwendest, kann es daran liegen. Normalerweise sind die Masten an einer doppelgleisigen Strecke außen. Bei den Bahnhofsgleisen sind sie zwischen den beiden Gleisen, damit sie nicht blöd auf den Bahnsteigen herumstehen.

    13! = 13*12!

  • Rutel


    es geht mir um dreigleisige fahrstrecken und die beiden äußeren sind mit oberleitung bei denen die masten an der jeweiligen außenseite stehen sollen und das mittlere gleis hat keine oberleitung...

    Vanilla ist es nicht möglich...


    hier mal zwei bild zum veranschaulichen...

  • Chill_LP


    ein spaßiges "Ernsthaft" ^^

    mal hier und da einen selber setzen okay aber hunderte von metern masten einzeln setzen, ?(

    Ich glaube meine lösung ist da wesentlich schneller und einfacher...


    lg ...

    Lian Li O11D XL

    Asus ROG Strix B550-E Gaming / AMD Ryzen 9 5900X @ 4GHz / Crucial Ballistix 64 GB DDR4 3600MHz / AMD Radeon RX480X (580X) 8GB

    1x KINGSTON SNV2S NVME (4x4) 250GB / 1x WD Blue SN570 NVME (3x4) 2TB / 1x Seagate Exos X16 HDD 16TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

BlueBrixx