Absturz am frühen Morgen :-)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Soweit ich das sehe gibt er an das mit irgend etwas an dieser Stelle was nicht stimmt.

    Es gab doch einen Mod/Möglichkeit sich die Koordinaten ingame anzeigen zu lassen?

  • Hallo MaikC,

    danke für die Antwort :-)


    Ich dachte die Fehlermeldungen stehen in der stdout ganz unten ?!

    da steht u.a.




    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: urban_games/train_fever/src/Lib/ecs/Engine.h:291: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed. Exception type: Fatal error


    inzwischen lief es wieder ca. 1h ohne Vorkommnisse.

    Der Crash war zweimal hinter einander ... wer weiß woran es lag... egal

    trotzdem nochmal Danke.


    Gruß trainzer24

  • Das muss etwas mit einem Gleisstück zu tun haben... mit einer Entity Id 544803

    Wenn im TPF2 Debug Mode, altgr-d -> Im Debug Fenster, Tab Dump -> EntityID eingeben und auf Goto klicken.



    CommonAPI2 auch mal bitte auf 20230808 updaten.

    CommonAPI2 -> API -> Inspektor -> Entity klicken, Entity Id neben Show im Textfeld eingeben, Show klicken und dann das Auge Symbol... (UGs API mag nur manchmal nicht zu entities springen)


    Noch eine Sache, die 544803 kann durch eine Änderung durch das Spiel selber erst erstellt worden sein, es kann also sein, das es die Entity noch gar nicht gibt.

  • CommonAPI2 auch mal bitte auf 20230808 updaten

    Danke für den Hinweis, habe ich gemacht :-)

    Das muss etwas mit einem Gleisstück zu tun haben... mit einer Entity Id 544803

    Ja, ich werde nachdem ich auf "Goto" klicke zu einem Bahnhof geschickt, also die Gleise direkt vom Bahnhof.

    Der Bahnhof steht ja nun schon ewig. Kann ich mir nicht erklären.


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag :-)

BlueBrixx