Bearbeiten von Karten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo. Ich bin noch Anfänger und habe zwei Fragen zu der Karten(Map) Erstellung.
    Kann ich zwei unabhängige Maps zusammenfügen. Bei EEP gibt es so eine Möglichkeit.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Map komplett als Plan auszudrucken? Ich würde gern im "Schönbau" Strecken und Städte auf einem Plan vorher einplanen.

  • pufe33


    zu 1 nein.

    zu 2 nein, geht nur mit Screen Shots und bearbeiten in einem Paint Programm.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Irgendwo gibt es eine Anleitung (?) zwei hightmaps zu einer zu verbinden. Habe ich allerdings selbst nie ausprobiert.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Kann ich zwei unabhängige Maps zusammenfügen

    Was man machen kann ist, Maps im Karteneditor als Heightmap zu exportieren, dann könnte man 2 Maps via Bildbearbeitung zusammenfügen und dann wieder importieren. Dabei muss man auf die richtigen Höhenbereiche achten. Allerdings hat man dann nur das Terrain und alle Assets muss man neu setzen.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Map komplett als Plan auszudrucken?

    Leider nicht wirklich.

    Man kann aber einen Screenshot aus der senkrechten Vogelperspektive mit dem Camera Tool machen. Dazu erhöhte Renderdistanz, dann bekommt auch alles auf einmal (NEP oder Further Render Distance). Auflösung kann man hochstellen, führt bei schwachen Systemen aber zum Overflow.

BlueBrixx