Speicherstand lässt sich nicht mehr laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend zusammen,


    habe bei meinem Speicherstand das Problem, dass ich diesen mit meinen aktivierten Mods nicht mehr starten kann. Eine neue Karte (ohne Mods) funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber die Modliste in ein neues Spiel importieren will, stürzt dieses auch im Ladezustand ab.

    Hatte vor ein paar Tagen meinen Laptop neu installiert und alles auf eine externe Festplatte abgespeichert.

    Habe die stdout-Datei mal mit angehangen. Vielleicht wird ja jemand daraus schlau. Habe vorhin schon mal alle Mods aktualisiert, nur die Basismod der Modwerkstatt lässt sich nicht aktualisieren. Wobei diese mit einer neuen Karte ohne Probleme funktioniert.


    Hoffe jmd.kann hier weiterhelfen.


    LG

    Dateien

    • stdout.txt

      (43,78 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe vorhin schon mal alle Mods aktualisiert, nur die Basismod der Modwerkstatt lässt sich nicht aktualisieren.

    Genau das versucht auch Common_api2 laut deiner stdout. Vielleicht weiss eis_os da mehr. Kannst ja erstmal CApi2 deaktivieren und aus dem modordner löschen und schauen ob es dann geht. Auch mal schauen ob du die neueste Capi2 benutzt und ob die denn auch mit deiner Version des Spieles kompatibel ist.



    Die Basismod der mw lässt sich bei mir übrigens problemlos herunterladen und installieren.

  • Erst mal grundsätzlich, vielleicht sind die Repository Daten zu alt. "Update Informationen herunterladen".
    Dann gibt es noch andere zig Möglichkeiten warum es nicht geht. Virenscanner, Firewall, Platzprobleme ...
    Daher schlage ich vor, das Update manuell einzuspielen.

    Ich wüsste nicht warum die CommonAPI2 schuld sein soll, warum ein Spielstand nicht ladbar wäre und ein neues dann doch.

    Laut log hat es das Update erfolgreich installiert?

    Code
    commonapi._modmm:    Moving extracted folder to new dest:
    D:\Steam\userdata\84900580\1066780\local\commonapi\downloads\modwerkstatt_basis_1__1.1\modwerkstatt_basis_1
    D:\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\mods\modwerkstatt_basis_1

    Laut https://modwerkstatt.com/downloads/basismod ist 1.1 auch aktuell?

    Wenn wir in die mod.lua schauen sehen wir auch das Problem:

    Code: mod.lua
    function data()
    return {
        info = {
            minorVersion = 0,   ---- Fehlerhaft, da muss ne 1 hin
            severityAdd = "NONE",


    Sprich, wenn die mod.lua "lügt" und sagt es ne Version 1.0 wird sich nach einem Update nichts sichtbar ändern... (Bitte der Mod Werkstatt melden)



    Beim nicht ladbaren Savegame/Modliste, bitte eine stdout.txt nach dem Crash ohne Updates dazwischen...

  • Hi, danke schon mal für die antworten.


    Wegen der Basismod: hatte eigentlich die version 1.1 runtergeladen und installiert. aber in der modliste der c-api2 wird diese immer noch als 1.0 angezeigt.


    Werde es vielleicht heute nochmal probieren, falls ich es heute nochmal an den rechner schaffe. Werde das mal mit dem virenscanner etc.mal alles durchgehen.


    Halte euch aber auf den laufenden.

BlueBrixx