Fragen zu Landkarten/Mod's bei Steam Workshop

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eine Frage: Kann man Mods jederzeit, während das Spiel läuft, einfügen? Oder muss man einen Neustart tätigen?


    Schaue mir gerade das Sehr schwer Tutorial von JayDee an sind 12 Videos und ich denke, das dürfte eher was sein. Bei meinem aktuellen Spiel nähere ich mich schon der 400 Mio. Marke und finde das auf Level Mittel, doch nicht mehr herausfordernd. Könnte mit diesem Betrag schon fast die ganze Karte alle 17 Städte ab 1900 verbinden. Naja dass muss ja nicht sein!


    Danke schon mal für Eure Antwort.


    LG Saromann68

  • Mods kannste jederzeit auf Deine Platte laden, nur aktivieren damit die mitspielen (evtl. je nach Datum) kannste nur über die Spiel Laden - karte auswählen - Optionen auswählen, nur dann werden auch die mod-Ordner durchsucht, damit Du die auch aktivieren kannst.

    Im Prinzip ein Neustart. Also vorher unbedingt speichern, damit Dein bisheriger Stand auch erhalten bleibt.

  • Hi StS043


    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Dann ist ja gut, speichere immer wieder mal ab und beim nächsten Laden kann ich ja dann den neuen Mod verwenden.

    Werde mich in dieser Woche noch mehr mit den Mods beschäftigen und hoffe, dann ab nächstem Wochende ein Spiel von Anfang bis ...... zu spielen.


    Bin weiterhin am tüffteln, versuche es nun auf Stufe sehr schwer, denn Mittel ist ja viel zu einfach und irgendwie geht der Spass verloren, wenn man schon nach kurzer Zeit, die riesige Karte zumüllen kann.


    Dir einen schönen Sonntag und vielleicht bis bald.


    LG Saromann68

  • Achtung: Das Entfernen / Deaktivieren von Mods kann zu Problemen mit Spielständen führen, in denen sie aktiv waren! Meist steht da, zumindest hier im Forum, eine Warnung. Sollten Platzhalterwürfel nach deaktivieren entstehen, gibt es im Lexikon einen Eintrag zum Entfernen. Platzhalter Würfel entfernen / Remove Dummy Models

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Hi oberhausener68


    Vielen lieben Dank für den Hinweis. Hole mir nur Mods von Steam und schaue mir diese zuerst gut an und lese die Rezzessionen und wenn es passt, dann hol ich mir dieses. Und diese sollten dann eigentlich immer aktiviert sein. Aber gut zu wissen, wie man Probleme beheben kann.


    Einige Mods werden Heute auch wieder ins Spiel integriert werden. Hat wirklich tolle Sachen darunter.


    Versuchte gestern, mal mit Schwierigkeitsgrad sehr schwer zu spielen, nach ein paar Stunden, war ich nur am verzweifeln und nun wird auf level schwierig gespielt. Mittel ist doch zu einfach.

  • Eine Frage zur Wahnsinns Grosse Karte. Würde diese vielleicht mit Stadtanzahl niedrig und Industrie Mittel auf schwierig starten. Habe aber auch schon gelesen, dass es Probleme bei dieser gab. Ist dies immer noch so???


    Spiele aktuell die riesige Karte und bin im Jahr 1890 und läuft ganz gut.


    Unterdessen habe ich mir schon mal ein paar Mods unter die Lupe genommen und weitere werden noch folgen.


    Danke schon mal für Eure Antwort.

  • Die übergroßen Karten funktionieren generell schon, aber stellen hohe Anforderungen an den Rechner.


    Bedenke, daß jeder einzelne Zombie, jedes Fahrzeug und alles andere auf der Karte kontinuierlich gerechnet werden muß, egal, ob das Objekt gerade im Blickfeld der Kamera ist oder nicht. Je größer deren Anzahl also wird, desto langsamer wird das Spiel, bis es irgendwann möglicherweise eher einem Diavortrag als einem flüssigen Spiel ähnelt.


    Wenn du die großen Karten spielst, aber wenige Städte und wenig Industrie darauf plazierst, dann wird dieser Zeitpunkt weniger schnell kommen als wenn du höhere Dichten wählst. Probier es einfach mal aus, ob es bei dir funktioniert und du damit zufrieden bist.

  • Hallo DH-106.


    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Der Gedanke ist bei jeder Karte nur die Städteanzahl auf niedrig zu stellen, damit doch etwas die Uebersicht bleibt.


    Dann werde ich das mal in den nächsten Tagen ausprobieren.


    upps, bin heute Abend auf einen Stadteditor gestossen und kann jetzt meine Lieblingsstadt etwas pushen, war bei 50% eingestellt, versuche es mal mit 150% mal sehen, wie diese in ein paar Minuten ausschauen wird????


    Danke nochmals.


    LG Saromann68

  • Und diese sollten dann eigentlich immer aktiviert sein. Aber gut zu wissen, wie man Probleme beheben kann.

    Sicher die STEAM-Mods auf Deiner Festplatte (auch dazu gibt es was im Lexikon). Mit STEAM-Abos hat es schon seeeehr viel Verdruß gegeben. Auch dieses Thema füllt im Forum viele Seiten...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Danke oberhausener68 für den Hinweis. Schaue mir nur die Mods an bis jetzt. Abonniert habe ich kaum was. Bin immer noch am tüffteln.


    Schaue mal, wie ich bei den Mods weitermachen werde???

  • So, die Mods häufen sich langsam an. Vorallem die Bus-Tram Wendeschleifen haben es mir sehr angetan. Gleich abonniert. Auch von Leonardo97 "Deutsche Bahnhöfe" wurden auch noch besorgt und noch einige andere.


    Wenn Jemand von Euch, mir noch mitteilen möchte, welche Mods ich haben soll, dann nur her damit.


    Nur nebenbei, ich lese auch die Rezzessionen über die interessanten Mods.

  • Moin Didi04


    Ja, bin seit ca. 2 Stunden schon im Workshop und suche mir die Mods aus, welche mich ansprechen und auch gut laufen. Meine Mitteilung an Euch geht es nur darum, dieser Mod sollte ich aufnehmen, gehört so richtig zum Spiel. Mehr nicht.

  • I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • So, meine Mods Anzahl steigen und steigen. Ist schon sehr interessant was da so angeboten wird.


    Schaue mir gerade das Usedom Video an von Train Gamer und dieser hat ein Mod, welches die Strassenampeln löschen soll. Nun suche ich dieses Mod auf Steam, habe aber Mühe solch eines zu finden. Weiss Jemand, wie sich dieses nennt, habe es auf deutsch und englisch mal probiert aber da kommt nichts, vielleicht ist das ein Mod mit verschiedenen Aenderungsmöglichkeiten?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    LG Saromann68

  • Bei der Suche kan ich nicht helfen, aber zu den Karten auf denen sich Schiffsverkehr lohnt: "Mittellandkanal" und "Sion-Lausanne". Insb. beim Mittellandkanal ist ausreichend Industrie nach am Wasser gebaut.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Moin oberhausener68


    Vielen Dank für den Hinweis. Werde mir mal die Karten anschauen, werde aber heute mal versuchen eine eigene Karte zu basteln. Mal schauen was dabei herauskommt.


    LG Saromann68

BlueBrixx