Ich habe in meiner stdout.txt massenhaft Fehlermeldungen à la "xyz.mdl was removed because the following resources were missing".
Dies betrifft z.B. den Mod "2771774674_Objekte_Gebaeude_aus_den_Missionen-Recolored_1"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Mods irgendwann mal problemlos funktioniert haben und erst durch ein Game-Update fehlerhaft wurden. Offensichtlich wurde die Art und Weise wie relative Pfadangaben in Mod-File gehandled werden von Grund auf verändert, so dass benötigte Assets nicht mehr gefunden werden.
Ich möchte diese Fehler gerne für mich fixen, da ich die Mods gerne weiterverwenden möchte. Nun habe ich jedoch ein Problem und zwar dass ich keinen Plan habe wie die relativen Pfadangaben in den Mod-Files funktionieren.
Ein Beispiel:
In der stdout.txt befindet sich z.B. folgende Fehlermeldung zu den Mod "2771774674_Objekte_Gebaeude_aus_den_Missionen-Recolored_1":
>>>
* mission_assets/mission_01/silvermine_0_1_0.mdl was removed because the following resources were missing:
- ../../../mods/urbangames_campaign_mission_01_1/res/models/mesh/asset/silvermine_0_1_0/engine_house_lod0.msh
- ../../../mods/urbangames_campaign_mission_01_1/res/models/mesh/asset/silvermine_0_1_0/lift_container_lod0.msh
- ../../../mods/urbangames_campaign_mission_01_1/res/models/mesh/asset/silvermine_0_1_0/lift_lod0.msh
- ../../../mods/urbangames_campaign_mission_01_1/res/models/mesh/asset/silvermine_0_1_0/lift_robe_lod0.msh
- ../../../mods/urbangames_campaign_mission_01_1/res/models/mesh/asset/silvermine_0_1_0/lift_wheel_lod0.msh
<<<
Ich habe nun die zugehörige Datei "silvermine_0_1_0.mdl" mal geöffnet und da ist mir aufgefallen, dass es Einträge von Abhängigkeiten gibt die NICHT bemängelt werden, also vom Game gefunden werden. Ein Beispiel wäre:
"mission_assets/mission_01/silver_mine_main_1.mtl"
Die zugehörige mtl-Datei "silver_mine_main_1.mtl" befindet sich im Ordner "..\mods\2771774674_Objekte_Gebaeude_aus_den_Missionen-Recolored_1\res\models\material\mission_assets\mission_01". Offensichtlich reicht es aus, wenn man den absoluten Pfad an einer bestimmten Stelle kürzt und trotzdem werden die Assets gefunden.
Dann gibt es in der zugehörige Datei "silvermine_0_1_0.mdl" allerdings auch Einträge von Abhängigkeiten die mit "../../../mods/" starten. Z.B.:
"../../../mods/urbangames_campaign_mission_01_1/res/models/mesh/asset/silvermine_0_1_0/engine_house_lod0.msh"
Nun ist mir aufgefallen, dass genau zu diesen Einträgen welche mit "../../../mods/" starten, Fehlermeldungen in der stdout.txt vorhanden sind, dass sie nicht gefunden wurden.
Ich vermute mal, dass die relativen Pfadangaben mit "dreimal übergeordnetes Verzeichnis" (.../.../...) am Anfang obsolete sind, aber wie wird dann der Pfad nun korrekt angegeben.
Ich bin eh etwas verwirrt, weil in den Konfigurationsdateien statt eines Backslash immer ein Slash verwenden wird. Verzeichnisnamen werden jedoch für gewöhnlich, zumindest auf Systemebene, in Pfaden mit einem Backslash (\) voneinander getrennt.
Wenn jemand so nett wär und mir diesbezüglich eine Lehrstunde erteilen könnte, wäre ich ihm/ihr unendlich dankbar.
Gruß TCO