An Error has occured - Spiel stürzt kurz vorm vollständigen laden ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Leute,

    seit tagen verusch ich meine Modlist ans laufen zu kriegen, bisher ohne Erfolg. bekomme immer kurz bevor der Ladebalken bei 100% ist eine Fehlermeldung.

    Ich hab mir schon die stdout angesehen - werde aber nicht wirklich schlau daraus... vielleicht kann sich das hier ja mal jemand ansehen der mehr Ahnung hat als ich.

    Würde mich sehr über eine schnelle Lösung dieses Problems freuen damit ich endlich spielen kann.

    stdout.zip

  • Hm das Spiel behauptet es hätte einen "Out of device memory" bei deiner 6800XT.


    Laut den Statistiken die er dazu liefert kann das aber gar nicht sein denn es ist genug Speicher frei. Grafikkartentreiber ist auch (einigermaßen) aktuell, hab den gleichen drauf und bei mir läuft es.

    Stell mal testweise auf OPENGL um und schaue ob es dann lädt.

  • Hallo Mike,

    Erstmal danke für schnelle Antwort, das mit "out of device memory" ist mir auch sofort aufgefallen. Aber darunter steht ja auch das sowohl VRam als auch RAM nichtmal ansatzweise am Limit waren.

    Was du mit OPENGL meinst versteh ich leider nicht genau. Was ist das und wo oder wie stell ich das um?

    Das seltsame ist, dass ich die Modlist (bis auf ungefähr 50-60 Mods) 1 zu 1 von einem Freund kopiert habe. Und bei dem läuft es. Also entweder liegt es an den besagten 50-60 Mods die ich mehr habe, oder an meiner Hardware.

    Ich versuche jetzt nochmal die Modliste ein wenig auszudünnen.

    MfG

  • Ne an der Modliste wird das eher nicht liegen.

    Das OPENGL kannst du in den Grafikeinstellungen finden. Hab kein TPF2 hier aber irgendwie wird die Option wohl "Renderer" oder so heissen. Da steht jetzt jedenfalls VULKAN.

  • Ok, danke erstmal. Das hab ich gefunden und auf OpenGL geändert. Hatte auch schon fast die Hoffnung, dass es funktioniert hat. Aber kurz bevor der Balken im Ladescreen voll war gabs wieder einen "Fatal Error". Ich werde nun leider aus den stdout Dateien überhaupt nicht schlau. Ich häng hier nochmal die aktuellste an.stdout.zip

  • Man muss ja mit dem, was man sagt, vorsichtig sein. Aber könnte es sein, dass über 1700 Mods event. doch ein paar wenige Mods zu viel sind? Auch in Bezug auf die Fehlersuche. Ich mein es ja nur gut.


    Vielleicht läuft dein Spiel mit 500 Mods auch ganz gut. Ist keine Lösung, aber vielleicht ein wichtiger oder nötiger Rat.


    Gruß

  • Nun es gibt Leute wo das Spiel auch mit 1745 Mods läuft.

    Es dürfte allerdings bei der Menge an Mods tatsächlich schwer werden den einen Mod zu finden der hier einen Texturfehler verursacht.


    Das bleibt dir wohl nix anderes übrig als Mods (in Gruppen) zu deaktivieren bis du den Mod gefunden hast.

  • Ich habe aber oft das gleiche Problem, und das bei weit aus weniger Mods. Das Problem tritt aber nur auf wenn ich einen neuen Mod aktivieren möchte. Bei einem klappt es meistens ohne zweiten Versuch, bei 2 Mods wird es schon zum Glücksspiel. Nach ein paar Versuchen klappt es aber meistens. Bei mir sind es um die 300 Mods.

  • Nun es gibt Leute wo das Spiel auch mit 1745 Mods läuft.

    Laufen ja, aber 1745 ist schon eine recht hohe Modzahl. Ich mache ja nun auch viel im Schönbau und reize meine etwas mehr als 200 Mods noch nicht mal aus. In keinem Fall! Insofern stelle ich mir hin und wieder die Frage, was man mit so vielen Mods anstellen soll.


    Muss ja im Zweifel nicht jeder Zug eine Spezialanfertigung sein. Wozu gibt es "Standardzüge"? ;)


    In der DDR gab es damals mehr oder weniger drei Standardloks sowie nicht wesentlich mehr Wagen. Von Farbe ganz zu schweigen. Ging auch. ;)


    Ich habe aber oft das gleiche Problem, und das bei weit aus weniger Mods.

    Hat wohl so gut wie jeder mal und bleibt auch nicht aus. Ganz einfach, weil die Modliste nie wirklich "fertig" oder "feststehend" ist. Und manchmal fängt man sich dann eben was ein, was nicht so recht passt und Probleme verursacht. Wenn man es sofort bemerkt, ist alles okay. Manchmal verpasst man so ein bisschen den Absprung und dann wird es etwas schwieriger. Und manchmal sind es Dinge, die man so nicht vermutet oder auf der Rechnung hatte. Passiert. 8)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

BlueBrixx