Absturz an einer bestimmten Stelle auf der Karte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen,


    ich muss mich mal wieder mit einem Spielproblem an euch wenden.

    Was als Fehler wie ich sehe angezeigt wird:


    HandleVectoredException: Heap corruption detected!

    __CRASHDB_DUMP__ 323365e1-8b67-4620-bd2b-af2edf0e1249

    Calling thread crashtrace handlers

    thread: 17912

    (empty)


    thread: 18724

    (empty)


    All thread handlers called

    Minidump Callback

    An error just occurred.



    Vorab: ich habe mich im Netz informiert, was diesen Fehler auslösen könnte. Auch hier im Forum gab es eine ähnliche Fehlermeldung bereits. Auf dieser Basis habe ich so einige Dinge ausprobiert. Diese wären:

    - Spiel auf Fehler überprüfen

    - Mods auf Fehler überprüfen

    - Gebäude teilweise abgerissen

    - Andere Stellen der Karte geprüft -> es ist die einzige Stelle auf der Karte


    Außerdem habe ich das Spiel für ein paar Minuten laufen gelassen. Danach trat der Fehler tatsächlich an einer anderen (nahe gelegenen) Stelle auf, sodass ich vermutete, dass Fahrzeuge das Problem auslösen. Also hab ich:

    - Alle Linien in dem Gebiet gelöscht

    - Alle Fahrzeuge von den Linien entfernt

    - Alle Mods, die KI Fahrzeuge generieren, deaktiviert


    Leider tritt der Fehler unverändert auf und ich habe langsam keine Ahnung was ich noch machen könnte. Leider kann ich euch nicht genau sagen, wann genau der Fehler vermutlich entstanden ist, da ich an der Stelle der Karte lange nicht mehr vorbeigekommen bin. Daher weiß ich nicht, ob vielleicht ein Update ein Mod oder ähnliches das Problem verursachen könnte.


    Ich hab außerdem durch heranfliegen an die Stelle mit der Kamera relativ genau herausfinden können, wo genau die Stelle ist. Hier ist ein Bild davon:

    würde ich jetzt noch ein ganz kleines bisschen geradeaus fliegen, friert das Spiel ein und wirft mich mit der o.g. Fehlermeldung raus.

    (Vielleicht kann man irgendwie anhand des Bildes ein Gebäude o.ä. erkennen, was das Problem sein könnte...)


    Vielleicht hat einer von euch eine Idee, was genau hier das Problem sein könnte und - am besten - wie ich es beheben könnte. Die stdout befindet sich im Dateianhang.


    Grüße

    Sable :)

    Dateien

    • stdout.rar

      (86,04 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bahnhof abreißen. ;)


    Gleismods sowie sämtlich in dem Gebiet verbaute Assets prüfen. Inklusive verbauter BM (z.B BM an Straßenenden in Hinterhöfen usw.) oder Depots, Wendeschleifen, Haltestellen usw. usf.


    Und event. auch mal beim Rollmaterial schauen. Kann im Zweifel alles eine Ursache sein. Reicht halt ein simpler Konflikt irgendwo auf der gezeigten Stelle und man fliegt aus dem Spiel.


    Gruß

BlueBrixx