Spielabsturz im laufenden Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute!
    Seit gut einer Woche habe ich ständig Abstürze.

    Ich kann es mir nicht erklären woran das liegen könnte. Der Absturz passiert in Modkarten und Vannilakarten. Entweder kurz nach Spielbeginn oder zu einem späteren Zeitpunkt bis ca.30min nach Spielbeginn.

    Der Absturz lässt sich im Spiel nicht eingrenzen, Es passiert beim Bauen oder Mitfahrt, egal was wann wo. Es hängt sich einfach auf und es kommt eine Absturzmeldung.

    Habe das Spiel einmal komplet Deinstaliert und neu Instaliert, incl Steamupdate.

    Nun hoffe ich hier Hile zu bekommen.

    Danke im vorraus und Gruß Jörg

  • Hi


    Aus der stdout werde ich in meinem Leben nicht mehr schlau. Irgendwie braucht man für das Verständnis irgendwelches Geheimwissen. ;)


    Insofern halten sich meine Ratschläge eher in Grenzen und sind in Abhängigkeit meiner Erfahrung zu sehen.

    1. Event. mal die zuletzt geladenen Mods anschauen, wenn es zuvor noch funktionierte.

    2. Mögliche Abhängigkeiten und Ladereihenfolgen checken. Auch mal nach Updates von Mods schauen. Gerade in Zusammenhang mit Spielupdates.

    3. Bahnhöfe oder bestimmte Zusatzindustrien können durchaus Probleme verursachen. (Freestyle Industries z.B.)

    4. Auch Assets von Wagons oder Loks sorgen manchmal für Ärger. Vielleicht auch in Abhängigkeit mit anderen Mods. Da fehlt mir aber echt die Expertise zu.

    5. Gleismodifikationen sind auch immer mal in der Verlosung. Zumal dann, wenn mehrere geladen sind. Was event. auch für bestimmte Straßen und solche Dinge gilt und bestimmte Dinge zusätzlich mitliefern oder weglassen.

    6. Gebäudemods hast du scheinbar gar nicht so viele. Aber auch da scheint es welche zu geben, die schon mal Probleme verursachen können. So z.B. die Countryside Gebäude(?) von Steam. War zumindest bei mir so, ganz am Anfang von TpF2. das kann jetzt anders sein.


    Das sind immer so die Punkte, wo ich schaue, wenn es mal Probleme gibt. Bzw. wo ich im Vorfeld schon vorsichtig bin und im Zweifel solche Sachen nicht lade.


    Gruß

  • Ist das gleiche wie in der ersten stdout. Das spiel hängt sich beim Laden von Texturen aus dem texture_cache auf.

    Da kannst du nix machen außer keine Mods verwenden, bzw. keine Mods wo haufenweise Texturen im texture_cache landen.

    Achja und drauf hoffen das UG dieses Problem endlich angeht bzw in den Griff bekommt. Seit dem "Konsolenpatch" passiert das bei vielen Spielern.

BlueBrixx