Warum raucht mein Schornstein vom Trackside-Asset nicht?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen,


    bin gerade am Industrie-Module bauen.

    Es sind alles Trackside-Mods.

    Kann im ME zwar einen Partikel-Ermitter erstellen und konfigurieren,

    ...aber Rauchen will mein Schornstein nicht.


    Wo liegt mein Fehler? ...benötigt ein Trackside-Mode ein Event dafür?

    Vorab schon mal Danke für ein brauchbares Feedback.


    WoScha

  • Eigentlich erlaubt das Spiel seinen Gebäuden Rauch - eine grundsätzliche Spielbeschränkung kann das nicht sein.


    Nur, daß wir das mal aus dem Weg haben: Stimmt die Position der Räucherkerze und ist sie am richtigen Objekt angehängt (child =) ? Und ist das Modell eine Fabrik, die nur raucht, wenn sie auch produziert?

  • Die "Räucherkerze" ^^ hängt in der richtigen Position!

    ..und nein: Der Mod ist eine Fabrik als Trackside-Asset und soll durchgehens Räuchern.

    Und ich denke, das ist auch das Problem an der Sache.

    Bei den UG Mod-Assets rauchen die Schornsteine auch, wenn sie nix produzieren.

    Also müßte das doch auch bei Track-Assets möglich sein?

  • Kann sein, daß das schon das Problem ist.


    Wenn es als Fabrik geskriptet ist, dann kann es gut sein, daß das Gebäude Rohstoffe braucht, um zu arbeiten. Probier in dem Fall doch mal aus, im Sandkastenmodus die Belieferung auszuschalten, dann sollte sie auch ohne Lieferung zu arbeiten = zu rauchen anfangen.

  • Nö, ist nicht als Fabrik gescriptet:

    Code
    type = "ASSET_TRACK",
        description = {
            name = _("Industries"),            
            description = _("Industries Modulsystem"),
        },
        availability = {},
        buildMode = "MULTI",
        categories = { "trackside" },
        skipCollision = true,
        autoRemovable = false,

    Denke, das es möglicherweise als ASSET_TRACK nicht geht?!

  • Bitte schön:

  • Das hier ist eine komplette .mdl aus einem meiner Fabrikgebäude (der Schornstein aus dem DDR-Kraftwerk), und bei der funktioniert der Rauch problemlos.



    Hier steht die Räucherkerze ganz normal im Metadata-Block, wie bei dir. Was macht das Modell, wenn du die .con einmal zu einem normalen Gebäude umschreibst anstelle eines Track-Assets? Raucht es dann?

BlueBrixx