Mini Industrie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Freunde TF2 Spiels. Ich habe ein Problem, Ich will 2 Terminals verbinden. Zb mit einer Zuglinie- Setzt also. 2 Terminals . Linie von A nach B- A ist Abfahrt wo Produziert wird. B- ist Ankuftsterminal wo abgeholt wird also Input. Setzt jeweils bei den Terminals eine Mini Industrie. Industrie A- Produziere ich Getreide- Bei B- Empfang also INPUT - Annahme von Getreide. Leider wird bei A nichts abgeholt. Was mache ich falsch. Verwende eine alter Dampflock und 2 Güterwägen die auch für Getreide geeignet sind. Also an der Wägen liegt es nicht. Was mach ich da falsch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Hatte das Problem auch schon bei einer Linie mit Straßen. Danke euch

  • Die Vanilla-Mechanik ist, dass ein Produzent erst dann an einen Empänger zu versenden anfängt, wenn der Transportweg vollständig ist. Konkret kommt es darauf an, dass alles miteinander verbunden ist und kein Stück Straße fehlt. Wenn man die Fabrik anklickt, muss der Bahnhof weiß markiert werden und umgekehrt. Und dann muss das Transportmittel das entsprechende Gut auch transportieren können. Getreide geht zum Beispiel (auch logischerweise) nicht auf Flachwagen, sondern wird als Schüttgut in offenen Wagen transportiert (oder entsprechenden Mod-Wagen).

  • danke hab es jetzt endlich geschafft.- die Industrie ist von Rico. Was jedoch eigenartig ist. Wenn ich einen I Güterbahnhof setze und dazu ein Gütergebäude so sieht man das Ware zb Kohle auf der Güterplattform sich ab und an anhäuft und dann vom Zug abgeholt wird. Wobei die Kohle dann weg geht bis wieder nachproduziert wird. Alles bei der Mini Industrie- Wenn ich jedoch dort kein Gütergebäude setze sondern aus den Assets ein Industrie oder anderes Gebäude neben der Plattform hinstelle geschieht dies nicht, also sehe ich nicht wie die Kohle auf der Güterplattform zum liegen kommt. Sehe lediglich das der Zug diese auflädt. Ist dies normal oder mach in beim Bau was faslsch., Danke Flachdachs..


    PS. Hoffe das ich nicht wieder verwarnt werde, in Bezug auf Doppelpostings. Weiss nicht ob ich dies hier jetzt richtig geschrieben habe oder ob ich da ein neues Thema hätte beginnen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von ncharly ()

  • Hallo, P8_2401_Coeln

    hab mal ne Frage. Ich benutze die Mini-Industrie auch vielfach. Wie komme ich aber an ?thumbnail=1diese Einstellungen? Bei mir sehen die ganz anders aus.

    Win: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz 64GB, Grafik 10GB RTX 3080, 2TB Corsair MP600

    Mac: iMac 27, 5k, 64GB, Radeon Pro 580

BlueBrixx