Textur-Sharing sinnvoll? --wenn ja, welcher ist der sicherste Weg dazu?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    nachdem mein Industrie-Modules-Mod sich so unverhofft großer Nachfrage erfreut, habe ich beschlossen ein Addon dafür zu erstellen.

    Die Gebäude verwenden die gleichen Texturen wie der Industrie-Modules-Mod.

    Daher wäre es aus Resourcen-Gründen sinnvoll, Textur-Sharing zu verwenden (natürlich muß der Hauptmod vorher installiert sein).


    Gibt es dazu einen relativ sicheren Eintrag (Pfadangabe?) in der mtl oder mdl - Datei um Verwechslungen mit anderen Mods zu verhindern.


    Vorab schon mal Danke für ein fachliches Feedack.

  • Ich verwende schon immer bei allen meinen Dateien als erste 5 Zeichen maikc_xxxxxx_xx egal was es ist. Durchgehend von der mdl bis zur letzten Textur.

    Wenn da mal eine Datei aus einem fremden Mod gleich heißen würde wäre die entweder von mir geklaut oder es war (böswillige(?)) Absicht. Ist aber noch nie vorgekommen.


    Du kannst ja entweder nur die mtl/Texturen als Basemod machen... falls jemand den Industrie-Modules Mod nicht will aber irgendwelche anderen Sachen die diese Texturen verwenden benutzen möchte.

    Wenn natürlich der ganze Mod zur Funktion benötigt wird dann nicht.

  • Hallo Maik,


    das mit den ersten Zeichen ist schon eine gute Idee, aber bei dem Industrie-Module-Mod habe ich das, dummerweise, leider nicht gemacht.

    Dachte nicht daran, das ich da noch was dazu basteln würde.

    Für zukünftige Mods werde ich mir das aber merken.


    Das ich jetzt den Industrie-Module-Mod nur wegen der Textur noch mal neu hochlade, möchte ich den TF2-Usern nicht zumuten.

    Also wird es am Besten sein, das AddOn als eigenständigen Mod hoch zu laden.

    War mir nicht sicher, ob in der mtl - Datei nicht auch explizite Pfadnamen möglich sind um Verwechslungen aus zuschliessen.

BlueBrixx