Seit einiger Zeit schraube ich an einem Soundset für die YS-11 herum. Im Prinzip funktioniert es, aber das Ausblenden über die Entfernung klappt nicht wirklich. Man hört das Modell in unveränderter Lautstärke quer über fast die ganze Karte, und ich verstehe im Moment nicht, warum das so ist.
Hier ist der momentane Code:
local soundsetutil = require "soundsetutil"
function data()
local data = soundsetutil.makeSoundSet()
soundsetutil.addTrackParam01(data, "vehicle/Dart/Dart_Leerlauf.wav", 2,
{ { 0, .5 }, {.3,1}, {.8,.2}, { 1, 0 } },
{ { 0, 1 }, { 1, 1.5 } }, "power01")
soundsetutil.addTrackParam01(data, "vehicle/Dart/Dart_Vollgas.wav", 25,
{ { 0, .1 }, {.8, 1}, { 1.0, 1.5 } },
{ { 0, 0.5 }, { 1.0, 1.0} }, "power01")
soundsetutil.addTrackParam01(data, "vehicle/aircraft_prop_old/_aircraft_prop_old_distant.wav", 100,
{ { 0.5, 0.0 }, { 0.9, 0.3 } },
{ { 0, 1.0 } }, "power01")
soundsetutil.addEvent(data, "land", { "vehicle/aircraft_prop_modern/_aircraft_prop_mod_land.wav" }, 25)
return data
end
Alles anzeigen
Eigentlich sollte also die (etwas ohrenquälende) Leerlaufdatei relativ schnell ausgeblendet werden, wie es zu hohen Frequenzen paßt, die Vollgasdatei etwas später, und die old_distant noch später - die Modding-Wiki sagt, daß die Zahlen hinter der Dateianforderung den Radius um die Geräuschquelle angeben.
Probiert habe ich schon folgendes:
- die .wav etwas bis sehr stark herunterzuregeln. Dann ist das Soundset an sich leiser, aber die Abspielentfernung verändert sich nicht.
- einzelne .wav auszukommentieren. Dann werden sie nicht abgespielt, aber das Problem ist immer noch da.
- dem Modell ein anderes Soundset umzuhängen. Dann funktioniert es mit einem Mal - das Problem ist also offensichtlich im Soundset, nicht in der .mdl.
Kann mir möglicherweise jemand weiterhelfen? Was habe ich übersehen?