Transport Fever 2 startet nicht // M3 Max Unknown exception "Error readin ZIP file"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem neuen MacBook Pro 14" mit M3 Max mir jetzt TransportFever 2 installiert und wollte es gestern starten. Leider komme ich ab diesem Punkt nicht weiter und es bleibt beim Versuch das Spiel zu starten.
    Mein Bildschirm wird kurz schwarz und dann lande ich wieder in der MacOS Oberfläche zurück.
    Ich bekomme dann die Fehlermeldung, die ich angehangen habe und die Minidumps, die ich ebenfalls angehangen habe.


    ZIP: Failed to find zip header

    __CRASHDB_DUMP__ 1EAF9E3D-7634-4429-BAC9-9126CA5312BC

    Exception type: Unknown exception


    Details:

    Error message: Error reading ZIP file - Please verify the integrity of the game files.

    Minidump: /Users/andreasstellfeld/Library/Application Support/Steam/userdata/2679236/1066780/local/crash_dump/1EAF9E3D-7634-4429-BAC9-9126CA5312BC.dmp (failed)

    In file: urban_games/train_fever/src/Lib/Util/io/ZIP.cpp:668

    In function: io::ZipFileReader::ZipFileReader(const std::string &)


    Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegt?
    Eine Integritätsprüfung habe ich auch schon mehrfach ohne Erfolg versucht und auch Google konnte mir bisher bei dem Fehler nicht weiterhelfen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Hallo andyeier,


    dein MacBook erstellt für Zip-Dateien im Dateisystem Metadateien, die mit Punkt beginnen und ebenfalls mit .zip enden. Das Spiel kann sie aber nicht als zip lesen, weil sie ja selbst eigentlich keine zip sind.

    Ein Fix dafür ist ist in Arbeit.

  • MaikC

    Hat das Label Bug hinzugefügt
  • Hallo Yoshi,


    danke für den Hinweis.
    Ich habe es jetzt zum Laufen bekommen.

    Ich musste lediglich die ui.zip Datei entpacken und diesen entpackten Ordner dann in das passende Verzeichnis legen.

    Es startet jetzt :love:

    Update:
    Ich komme jetzt zwar ins Spiel, allerdings kann man keine Mission laden, da jetzt der Fehler mit der misc.zip auftritt.

    Also doch noch nicht ganz geheilt...

    Einmal editiert, zuletzt von andyeier ()

BlueBrixx