https://www.transportfever2.co…odding:constructionbasics
Schau mal hier...
Oder du schaust dir andere Mods an wo eine con mit drin ist.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Werde ich machen, DANKE an alle die mir bis jetzt geholfen haben
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Mariotator hat bei YouTube super Videos, welche Schritt für Schritt alles erklären.
Die haben mir letztes Jahr wahnsinnig geholfen, da rein zu kommen.
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Diese .con scheint nicht richtig zu sein, kann da jemand mal rübergucken?
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In Zeile 29 ist ein Leerzeichen zuviel drin. Es sollte heißen:
Ansonsten sieht sie gut aus. Daß du die Garage auf 85% herunterskaliert hast, ist beabsichtigt, nehme ich an?
Noch ein Nachtrag: Die .con sieht aus, als ob sie auf Expansion ausgelegt ist und als ob du in einer weiteren Fassung noch weitere Garagen einbauen möchtest. Prinzipiell kann man das natürlich machen. Aber wenn du nur diese eine .mdl in der .con haben möchtest, dann kannst du die Abfrage "if params.wiede_garage == 0 then" auch weglassen. Die .con würde dann so aussehen:
Code
Alles anzeigenlocal zPos = 0 function data() return { type = "ASSET_DEFAULT", description = { name = _("Kleine Garage"), description = _("Dekorative Garage"), }, availability = {yearFrom = 1850}, buildMode = "MULTI", categories = { "WIEDE23" }, order = 29799, skipCollision = true, autoRemovable = false, params = { { key = "wiede_garage", name = _("Dekorative Garage"), values = { _("Kleine Garage") } }, }, updateFn = function(params) local result = { } result.models = { } result.models[#result.models+1] = { id = "wiede_garage/wiede_garage.mdl", transf = {0.85, 0, 0, 0, 0, 0.85, 0, 0, 0, 0, 0.85, 0, 0, 0, zPos, 1,}, } result.terrainAlignmentLists = { type = "EQUAL", faces = { } } } return result end } end
Wenn du auf Expansion zielst und dazu eine pflegeleichte .con haben möchtest, in die du ganz einfach und ohne Probleme so viele .mdls wie du möchtest reingeben kannst, dann schau dir mal die in diesem Beitrag an - die kann gerne von jedem, der sie haben möchte, genommen werden.
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Super danke, vielleicht kommen bald noch andere, wer weiß
Dass mit der Skalierung eigtl nicht, wo kann man das einstellen?
Ein Fehler anscheinend noch da
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Code
Alles anzeigenlocal zPos = 0 function data() return { type = "ASSET_DEFAULT", description = { name = _("Kleine Garage"), description = _("Dekorative Garage"), }, availability = {yearFrom = 1850}, buildMode = "MULTI", categories = { "WIEDE23" }, order = 29799, skipCollision = true, autoRemovable = false, params = { { key = "wiede_garage", name = _("Dekorative Garage"), values = { _("Kleine Garage") } }, }, updateFn = function(params) local result = { } result.models = { } result.models[#result.models+1] = { id = "wiede_garage/wiede_garage.mdl", transf = {0.85, 0, 0, 0, 0, 0.85, 0, 0, 0, 0, 0.85, 0, 0, 0, zPos, 1,}, } result.terrainAlignmentLists = { type = "EQUAL", faces = { } } }, return result end } end
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Das ist eine ziemlich hilfreiche Fehlermeldung.
Schau dir mal die Zeile "Error message [string..." an. Sie hört auf mit ...wiede_garage.con]:39 : unexpected symbol near }.
Das heißt, daß in Zeile 39 in der wiede_garage.con der Fehler ist. Gern genommen sind zu viele oder zu wenige Schweifklammern; jede { braucht eine schließende } und umgekehrt.
sollte funktionieren.
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jetzt friert das Spiel einfach ein, hab nach 3 minuten warten abgebrochen (Neue Karte auf Winzig mit 1 Mod), will jemand die Mod mal privat haben und selbst rüberschauen?
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Wenn du möchtest, kannst du sie mir schicken.
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Moin!
Als zweite Mod habe ich was größeres in Planung, mal schauen wer es erkennt...
(Texturen werden warscheinlich noch bearbeitet an manchen Stellen)
Weitere Bilder folgen
Gruß, ein Mensch der sich freut aufs Wochenende
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Es geht weiter...