Mein erster Schönbauversuch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt von der PS4 auf den PC gewechselt bin hab ich die Menge an Mods entdeckt... und nach einigen Youtube Videos zum Thema Schönbau wollte ich mich da auch mal dran versuchen.

    Es ist mein erster Versuch, die Karte ist bis jetzt ziemlich planlos. Ich hab einfach mit einer kleinen Stadt angefangen und bau jetzt Diorama-mäßig meine Projekte - zum Üben und dann irgendwie verbinden :D

    Ich Versuch mich auch an den Besuchermagneten um etwas Leben an die Orte zu bekommen - aber aller Anfang ist schwer :rolleyes:


    --> Erster Versuch einer Stadt am Bergrand.


    --> kleiner Hafen


    --> Meine kleine Farm




    Das wars erstmal. Über Tipps - Tricks und Kniffe bzw. Feedback würde ich mich freuen :thumbup:


    Weitere Bilder gibt's die Tage

  • ReggaeGandalf Sieht ja schon mal gut aus.Hole meine Infos beim Schönbau hauptsächlich vom Schönbaukönig Hans Dampf auf Youtube,finde er ist einfach der beste im Deutschsprachigem Raum was den Schönbau bei Transport Fever 2 betrifft.Unter seinen Videos hat er immer einen Link verlinkt,welche Mods er bei seinen Videos verwendet hat.Er hat über 540 Schönbau Videos auf Youtube veröffentlicht,das ist eine Menge.Da gibts sicher für dich auch eine Menge Tipps-Tricks und Kniffe.

  • Heute hab ich mich an einem See und einem kleinen Campingplatz versucht.

    Am Campingplatz fehlen noch einige Sachen, aber auch ein Zwischendrin-Bild gehört ja mehr oder weniger zum Entstehungsprozess dazu ;)


    ... und noch meine Erkenntnis des Tages - man fängt mit irgendwas an und es entwickelt sich, eigentlich war nur der See geplant und ein paar Häuser, zufällig über die Assets vom Kleingarten gestolpert und siehe da... 8)


    --> Übersicht vom See und Campingplatz - Zeltplatz, Zaun, Boden... fehlt noch


    --> Camping


    --> Ich glaube es wird der Bären-See und Bären-Camping :D


    Zum Thema Name, ich bin auf der Suche nach einem Mod um Schilder zu erstellen und diese zu auch zu beschriften, also zB über der Einfahrt ein Schild "Bären-Camping"


    Einen schönen Abend

  • News vom "Bären Camping"

    Heute war der Landschaftsgärtner hart am Arbeiten und hat ein paar Bäume und Sträucher gepflanzt. Der Maurer hat noch einen Supermarkt und zwei Waschhäuser gebaut und alle zusammen haben zwei Spielplätze für die kleinen gebaut errichtet.

    Dann wurden noch Zäune gesetzt und schon konnten die ersten Besucher ihre Zelte auf der frisch gemähten Wiese aufschlagen. Am Lagerfeuer können sie es sich abends gemütlich machen nachdem sie eine Runde schwimmen waren.

    Vom Hügel gegenüber schaut der Privatier auf den kleinen See und überlegt ob er noch Nachbarn haben möchte oder lieber allein bleibt :/


    --> Lageplan


    --> Einfahrt


    --> Vorher/Nachher Bild - ich finde es schon erstaunlich wie sich das alles verändert 8|



    --> Zeltwiese


    --> Spielplatz


    --> Einfach noch ein Bild (weil ich schon ein bisschen Stolz bin 8) )


    Und jetzt genug gearbeitet für heute, morgen ist auch wieder ein Tag...

    Einen schönen Abend euch allen, die Camper machen sich noch ein Bier auf und gehen dann in ihre Betten :saint:

  • Es hat sich mal wieder etwas getan in der kleinen Welt.

    Es wurde ein Steinbruch...

    Den Vanilla Steinbruch hab ich als "Mitte" gewählt und auf einer höher liegenden Ebene noch etwas erweitert. Vor allem die Mini-Industrie und unsichtbare Straßen wollte ich hier testen - im Nachhinein hätte ich den Steinbruch auch komplett ohne Vanilla-Industrie bauen können, aber das wusste ich vorher noch nicht. Die LKW's fahren in den Steinbruch um das Material von einem unsichtbaren Terminal zu holen und im Steinbruch selber fahren die Radlader auf den unsichtbaren Straßen und fahren die Steine von A nach B. Wo die LKW's später abladen weiß ich noch nicht, aber da wird sich bestimmt noch ein Ziel für die Weiterverarbeitung finden ;)

    Wie gesagt, das ganze dient mir gerade sehr zum Üben und ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht...


    --> Überblick von oben, unten Mittig Vanilla



    --> Einfahrt, rechts unten der Vanilla Steinbruch


    --> Vanilla in der Grube, davor der unsichtbare Ladeplatz


    --> Einfach noch ein paar Bilder





    Hoffe es gefällt und inspiriert ;)

    Über Tipps, Tricks und konstruktive Kritik freu ich mich immer :thumbup:

  • Schaut von der Atmosphäre her ganz stimmig aus. Steinbrüche sind ja häufig sehr einfarbig in irgendeinem Grauton, je nach der Beschaffenheit (und damit Farbe) des Untergrunds, der da abgebaut wird.
    Bei den ganzen Assets würde ich an sich halt schauen, dass es auch Sinn ergibt, wie sie angeordnet sind, z.B. stellst du häufig Förderbänder auf, die dann aber kein wirkliches Ziel haben. Um einen Sinn hinter der Anordnung zu finden empfiehlt es sich, zu überlegen, wie in dem Fall die Steine abgebaut werden und welche Schritte dann gemacht werden müssen, um sie am Ende als Produkt abzutransportieren. Das kann z.B. das Sortieren nach Größe sein, aber auch Zwischenlagerung der sortierten Steine oder die Verladung.

BlueBrixx