Automatisches Ersetzen von Fahrzeugen - aber wie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe das Spiel gestern installiert und hatte bei einen der ersten Versuche das automatische Ersetzen von Fahrzeugen gesehen.


    Jetzt sehe ich es nicht mehr.


    Also:
    Depot auswählen
    Fahrzeug kaufen auswählen
    Fahrzeug ist dann im Depot aber ich kann es nur einer Linie zuordnen, aber ein Haken fürs automatische Ersetzen gibt es nicht.


    Bitte eine genaue Beschreibung wie es geht... Ich suche seit Stunden nach einer Anleitung und finde keine. Das ist total nervig wenn man 20 Linien hat und alle paar Minuten irgendwelche Fahrzeuge ersetzen muss. Ich möchte nämlich 1950 freischalten bevor ich es ruhiger angehe und lasse es mit maximaler Geschwindigkeit laufen.

  • Hab auch eine Frage: Wie funktioniert das eigentlich genau. Wenn ich kein Geld haben und danach wieder im Plus kommen wird nicht jeder mal das Fahrzeug erneuert. Mußen die erst leer sein oder so? Im bild herunten sind die Roten allen zu alt aber werde leider nach 5 Minuten noch nicht erneuert. Kann es sein das ich erst kein Geld mehr hatte, oder wird es wann ich kein Geld habe ein Jahr später wieder versucht? Hoffe sie verstanden was ich meine. Anders frag ich das in English :)


    Dank!


    Edit: Oder muss ich vielleicht ein Minimum Betrag haben auf meiner Konto? Momentan schick ich die nicht ersetzt werden selbst in Depot.


    [Blockierte Grafik: http://s7.postimg.org/y8ux0s2qj/trainfever_2014_12_24_21_13_54_67.jpg]

  • Yes i will try that later. Or maybe switch to another vehicle. Was just curious since i was first in +3 million, switched the replace option on, some were replaced (they were all around 5 years older then the maximum). Then i went into the red and of course, it stopped replacing, but when i came back in a positive balance again it didn't change them. I let it run for like 5 minutes but still the same.


    So, was wondering if there are certain parameters like minimum amount in bank, will it try again after it finished it's route, has to be empty, drive near a depot, will it try again after 1 year. But those things didn't seem to be the case.


    Anyway, great option. Worked most of the time, having to send a couple to the depot manually isn't that bad.


    Will read what happened to you when you want to test it. It all worked great from my new start at 1900 in my previous game before starting this one, so could be that it has problems with modded vehicles. Although then it's weird that it did start to replace them. Switching the option off and on again didn't do the trick.


    Merry Christmas from The Netherlands @all

  • Ich habe noch eine frage zum automatischen ersetzten. Ist es Möglich die Lok hinten dran zu hängen, damit der Triebwagen vorne ist? Im Linienfenster muss ich ja auch die Lok vom Zug nehmen und dann nachträglich wieder zuführen, nur dann ist sie hinten. Habt ihr eine Lösung, oder geht das nicht?

BlueBrixx