[MOD] BR 10
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Moin,
Erstmal danke für die ganzen Kommentare
Die Zierstreifen kommen noch, genauso wie DB Keks und weitere kleine Details.
Ich werd die 10 002 als 2. Modell/Repaint mit veröffentlichen, welche dann neben der anderen Nummer auch keine weißen/silbernen Kesselringe mehr haben wird.
Vllt find ich noch weitere kleine Unterschiede die man so darstellen kann.@Grimes
Rente ist erst angesagt wenn die Liste der deutschen Dampfloks vollständig im Spiel istIch hatte da noch eine kleine Umfrage.
Die 10 001 hatte am anfang eine Kohlehauptfeuerung mit Ölzustatzfeuerung, diese leistete laut Wikipedia bei Dauernutzung etwa 400KW mehr Leistung erbrachte als die Ölhauptfeuerung der 002.
Soll ich für die 001 einen Kohletender bauen und ihr 400 KW mehr geben oder nur den Tender als optisches Merkmal aber keine mehr Leistung oder sollen 001 und 002 den selben Tender erhalten, so wie sie dann die meiste Zeit unterwegs waren. -
Meine Meinung kennst du ja -> Kohle!
-
Ist halt mehr arbeit aber wir mir schon öfters gesagt wurde.
''Bau lieber zwei Tender als zwei Loks ...'' xD
Also ich würde die schon so bauen wie sie waren kannst ja wenn du ea gebrauchen kannst mal bei der 44 rein gucken.
Steinkohlt mich nich hab bei den Tendern immer noch nicht so richtig Durchgeblickt -
Das schlimme ist ja, dass ich Ihm als erste Version einen Kohletender gebaut hatte. Alex wollte aber lieber Öl.
Jetzt haben wir den Salat. -
-
Ich würde entweder die erste oder die letzte Möglichkeit nehmen.
Den Kohletender ohne die daraus resultierenden Leistungsänderungen fände ich sinnlos, du musst halt nur entscheiden ob sich der Aufwand lohnt den Zusatztender zu bauen. Ich wäre dafür -
Ich fände es auch okay, nur den Öltender zu benutzen, denn so wären die Lokomotiven in Serienfertigung doch wohl eingesetzt worden. Von mir aus muss es nicht zwei praktisch zeitgleiche Versionen geben. Wäre dann vorerst auch die einzige deutsche Dampflok mit Ölfeuerung (wenn das was wert ist...).
Wenn Du es unbedingt haben willst, solltest Du allerdings die Leistungsunterschiede auch berücksichtigen.
-
Ich weiß zwar nicht ob das möglich ist, aber wie währe es denn Tender als Extra Lok ins Spiel käme so das man entscheiden kann ob mit oder ohne? Und da beide diesen benutzt haben wie ich verstehe braucht man "nur" 3 Verschiedene Fahrzeuge mehr in der Liste anstatt 4 für mit und ohne, wie in denn USA diese Diesel Dinger hinter der Lok die mehr Power geben ich hoffe ihr versteht was ich meine und es ist möglich
-
Ist der Tender mit zusätzlicher Kohlefeuerung der 10 001 nicht sowieso in einen reinen Öltender analog zur 10 002 umgebaut worden?
-
TomStarline: wieso 4? Die 10 002 hatte doch eh von Anfang an einen Öltender!
-
Ich hab da wohl was falsch verstanden aber währen doch trotzdem 3 wegen Kohle tender und Öl Tender bei der 001 oder?
-
Moin,
Da der Umbau auf den Kohletender kaum Aufwand ist, werd ich ihn vermutlich umsetzen und die 10 001 die ersten Jahre damit Ausstatten. Sie erhält dafür die Mehrleistung von etwa 400 KW aber auch erhöhte Betriebskosten.
Neues kleines Update:
Es geht vorran, aber es ist immernoch viel zu tun.
mfg
Alex -
Die Lok gefällt mir sehr gut! Aber, TF wird immer mehr zum Kuriositaetenkabinett. Es gibt immer mehr Exoten, die nur in kleinen Stückzahlen gebaut wurden, oder Loks die nach dem Krieg in der DDR verblieben oder bald ausgemustert waren. Eigentlich gibt es außer der 78 keine Lok für die 70er Jahre und für die 60er allenfalls noch die 91 und die 75. Die 44 gibt es leider nur als Ostlok aber nicht in DB Ausführung.
Sollte man nicht lieber erst einmal die massenhaft vorhandenen Loks modden, bevor man sich den Exoten widmet?
Von der 50 gab es 1968 noch mehr als 3000 Stück! -
Warte das kann ich beantworten.
Der Modder moddet, was der Modder modden möchte -
Das war als Anregung zu verstehen, nicht als Frage!
-
Grimes hat das schon ganz gut getroffen.
Ich bau was mir gefällt und eine BR 10 fasziniert mich nunmal mehr als eine Lok die es tausendfach gab. Und die meisten davon kann man heute noch in Echt erleben.
Eine BR 10 wirst du vermutlich nie wieder in Betriebsfähigem Zustand irgendwo sehen.Und wenn Ich dann von so einer Lok auch noch passende Pläne finde/bekomme, dann bau ich sie mir
-
Das war auch nicht als Kritik oder frage angekommen.
Aber den Spruch konnte ich mir einfach nicht verkneifen
Das problem bei Loks aus dieser Zeit ist die Passenden Pläne zu finden.
Also jetzt nicht nur von der Seite sondern aus allen Richtungen.
Also
Front, Heck, links, rechts und von Oben.
Und das dann noch in einer Auflösung die man auch auch gebrauchen kann.
Das ist das größte Problem denke ich. -
Also Pläne von der 50 habe ich irgendwo in gedruckter Form, die müsste ich nur suchen, kopieren, scannen und irgendwo hin hochladen. Wenn es nur daran hängt könnte ich aushelfen.
Im übrigen würde ich nie zu pessimistisch sein. In Neuenmarkt- Wirsberg steht doch noch eine. Sammle 1 Million Spendengelder für die betriebsfähige Aufarbeitung.
-
Wenn du einen Pläne zur Verfügung stellst, ist die Chance das so eine Lok gebaut wird deutlich größer.
Also Scann die 50er Pläne ein und pack sie in einen Request Thread und der Rest dürfte sich dann ergeben.ja die 10 001 gibts zwar noch, aber die Warscheinlichkeit einer betriebsfähigen Aufarbeitung dürfte wohl gegen 0 laufen.
Gibt auch Baureihen die mich faszinieren, von dennen keine bis heute Überlebt haben
Wobei es da auch schon Fangruppen gab die eine Replika bauen wollten.