Transport Fever 2 Verbesserungen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe mal bewusst nicht Transport Fever 3 geschrieben, aber mir fallen ein paar Sachen auf, die in einem zukünftigen Transport Fever verbessert werden müssen. Im allgemeinen empfinde ich, dass das Spiel eine kleine Revolution bräuchte.

    Mir fällt immer wieder auf, dass Transport Fever 2 eine schönes Hochglanz Update von Train Fever ist. Klar man hat vieles verbessert, aber grundlegende Dinge nicht angefasst. Der Bau von Straßen und Schienen ist immer noch fummelig. Wo sind die Bautools, die es in Cities Skylines schon in 2015 gab? In Transport Fever 2, ist es teilweise sehr schwer geometrisch schöne Städte zu bauen. Es gibt zwar ein paar Tools dafür, aber die können leider eben nicht das, was das base Game in Cities Skylines kann.


    Auch fehlt mir eine ordentliche Wasserphysik. Das Wasser in TpF 2 nicht fließen kann und man somit kaum realistische Maps spielen kann, kann ich nicht verstehen. Darüber hinaus fehlen mir ein paar weitere Elemente wie bessere Schönbau Optionen für Städte, wo man mehr Kontrolle über die Städte hat. Öffentliche Gebäude im Base Game, mehr Vanilla Fahrzeuge, Assets etc.


    Wie denkt ihr darüber?

  • Ich denke darüber das man einfach einen der schon vorhandenen Threads nutzen sollte, je nachdem ob es für TPF2 oder für einen Nachfolger sein soll.



  • MaikC

    Hat das Thema geschlossen
BlueBrixx