Advanced Tram System Betatest

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Oh ok, ich glaube, dann liegt der Fehler wohl bei mir. Mit "Endmast" wird also der Mast am Ende des Segments bezeichent? Ich dachte, dass soll ein Mast an einem Gleisende sein.

    Werde ich natürlich gleich mal ausprobieren.

    Verstehe nur nicht, warum das auf der freien Strecke nicht aufgefallen ist, da hat es immer funktioniert.


    Bezgl. der LKW-Station war mein Problem, dass ich dort das ATS-Gleis nicht gerade ansetzten kann - nur in einem Winkel von 80 - 90°.

    Das gleiche Problem habe ich auch bei der unsichtbaren Einbahnstraße aus dem Paket "Kleines unsichtbares Straßenfahrzeugpot und unsichtbare Wege" von @P8_2401_Coeln.

  • Also bei mir hat das Ansetzen geklappt, wobei ich die aktuelle Version der Lkw-Station installiert habe. Hast du es mal mit dem Einbahngleis versucht? Die ganze Lkw-Station ist ja ohnehin eine Einbahnstraße. Die andere Mod schaue ich mir dann auch noch an.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Also bei mir hat das Ansetzen geklappt, wobei ich die aktuelle Version der Lkw-Station installiert habe. Hast du es mal mit dem Einbahngleis versucht? Die ganze Lkw-Station ist ja ohnehin eine Einbahnstraße. Die andere Mod schaue ich mir dann auch noch an.

    Ich meine ja, da das Gleis da eine Schleife ist, die nur in eine Richtung befahren wird.

    Lässt sich ja aber auch austesten.

  • Auf der Strecke brauchst du dann übrigens keine Anfangs- und Endmasten. Das wäre zu viel des Guten ;-)


    Kannst du mal einen Screenshot von den Einstellungen des kompakten Lkw-Terminals posten? Da gibt es ja mehrere Straßentypen, und vielleicht gibt es sonst noch eine Besonderheit.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Alles klar. Ändere mal die Länge der Verbindungsstraße auf 10 Meter, dann geht es. Bei nur 5 Metern liefe der Übergangsbereich in die Konstruktion hinein, deshalb geht es nicht. Die RTP-Trasse ist breiter, deshalb wird dort ein etwas kleinerer Übergangsbereich benötigt.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • OK. Das RTP-Gleis sieht gar nicht breiter aus?

    Werde ich mal versuchen, aber heute nicht mehr.

    10 Meter ist in da wo ich die Station hinbaue oft nicht machbar.

    Bisher hatte ich die gerne als unsichtbare Station in Industrien verwendet und da zählt jeder Meter.

  • Ok. Tunnel sind bei dem Typ Tramstrecke nicht unbedingt typisch, aber wäre halt nice to have ;)


    (Im Übrigen ist es in den Tunnels selbst ziemlich eng (aufgrund des schamlen Lichtraumprofils)


    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass in besonders engen Kurven sich die Abspannung scheinbar zunehmend in der Längsachse verdreht, so dass sie außen nicht mehr den Aufhängepunkt erreicht.


  • Das sind Sonderfälle, die akzeptiert werden müssen. Dafür die Aufhängung noch weiter nach unten herauszuziehen sähe noch schlimmer aus. Wenn du Pech hast, erscheinen an bestimmten Stellen sogar zusätzliche Abspanndrähte, die eigentlich zu einem Quertragwerk gehören würden. Ist halt ein Kompromiss, solange UG in dieser Richtung nichts anbietet.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Die Dame steht hier an der (unsichtbaren) Haltestelle an dem eingleisigen Einrichtungs-Gleis. Ich hatte erst vermutet, dass ich die Haltestelle evtl. falsch gesetzt hätte, aber nein, die ist richtig angeheftet.


  • Doch, die steht richtig. ;-) Das steht ja auch in der Anleitung unter Bekannte Probleme. Haltestellen im eingleisigen Bereich sind leider noch ein Problem. :-( Evtl. wird es besser, wenn für diesen Zweck ein Spezialgleis kommt. Ich kann aber noch nicht garantieren, ob das dann sauber klappt. Vielleicht schicke ich dir vorab mal eine Testversion. Was aber immer ein Problem sein wird: Die Fußgänger warten immer in Fahrtrichtung rechts, und auch immer mitten auf dem Bürgersteig, und der fängt in unserem Beispiel in Gleismitte an.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

    Einmal editiert, zuletzt von WernerK ()

BlueBrixx