Nichts geht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Heute nacht etwas weiter gespielt auf Mittel hab ne Strecke die 5 Städte verbindet, mit der letzten Dampfloks die 120 Km/h fahren kann. Die Linie lief super 4 Mio Gewinn im Monat takt zwischen 2 und 3 Minuten acht Züge im betrieb mit Kapazität von 90 Personen alle voll. Also wollte ich einen weiteren Zug auf die Gleise bringen eine Elektro lok also alle gleise geupdatet auf Hochgeschwindigkeit und Oberleitungen Elektrolok fährt auch auf der Strecke also alles bestens angebunden. Jetzt zu dem Problem seit diese Elekrolok fährt hat die Linie keinen Takt mehr dadurch beiben die Fahrgäste weg und nun mache ich 8 Mio Verlust im Monat vorher 4 Mio Gewinn die Züge fahren auch alle weiterhin so wie vorher nur der Takt ist weg und die Linie wird nicht angezeigt auf den Schienen ich verstehe einfach nicht wo der Fehler sein soll. Bin allen Zügen mehrmals gefolgt die ganze Strecke fähren überall so wie es sein soll. Mehrmals neustarten und den Spielstand neu laden brachte auch keine änderung. Sehr doof weil auf mittel einmal ne alte linie weg ist die mein Goldesel war hab zwar noch genug Geld aber macht ja so keinen spaß.


    Hatte jemand sowas schon? Die anderen Probleme mit dem ständigen Gleiswechsel hatte ich auch schon helfen nur wegpunkte und Einbahnsignale für die Gleise.

  • Da kann nur ein Stück Oberleitung fehlen... Folge der E-Lok und vergleiche deren Route, sobald die stehen bleibt oder anders fährt kannst du die fehlende Stelle eingrenzen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • @Eurofighter1200:


    Hatte das gleiche Problem, Linie ohne Takt, bei einer Buslinie. Die Fahrzeuge fuhren entsprechend der Linie, aber ohne Taktzeit und interessierte Fahrgäste. Habe die Ursache dann zufällig beim Umbau der Einfädelung des Güterrings in die Hauptstrecke gefunden: Genau unter der Brücke einer Strassenunterführung (die im Bild 1 des vorherigen Posts mit dem Geisterfahrer) fehlte ein kleines Stück Strasse, was die Fahrzeuge anscheinend mit ein bischen Schwung "überflogen". Da muss wohl einer mit der Planierraupe Unfug getrieben haben. Da hilft nur eines: Absolutes Bier- und Rotweinverbot für die Bautruppe...

  • Also ich kann nicht nachvollziehen warum immer wieder auf fehlende Oberleitungen hingewiesen wird, wenn ich und andere schreiben das ihre Elektro-Loks die Strecke ordnungsgemäß befahren. Lesen lernen ?


    Den Fehler dass mir Routen nicht angezeigt werden, obwohl die ordnungsgemäß befahren werden kenne ich auch. Ebenso dass in diesem Zusammenhang Züge Wegpunkte (Egal ob Signal oder Wegpunkt) ignorieren.
    Auch dass mit dem sinnfreien Weichenwechsel kenne ich, obwohl ein Zug gerade in den Bhf. einfahren könnte, wechselt der kurz vorher nochmal das Gleis, frei nach dem Motto, wenn Weichen da sind, nutze ich die auch.


    Auch das Strecken, die durch Signale eigentlich gesperrt sein sollten trotzdem befahren werden, eigentlich immer nur an Bhfs. Dises Phänomen hatte ich auch schon, ohne dass ich den Lokführer durch irwelche Um/Neubauten in Panik versetzt habe.


    Auch zur elektrifizierung möchte ich noch sagen, dass ich fast immer die Strecken an den Weichen samt Oberleitung neu baue, also genau an der gleichen Stelle, und in der Regel fahren dann meine Elektro Loks, nur auf einmal dann nicht mehr.


    Edit: so, hab jetzt mal den "performance hotfix" Mod deinstalliert und fang nochmal nen neues spiel an, vllt. liegts ja daran.

    2 Mal editiert, zuletzt von kosh ()

  • Bei der Oberleitung ist die Frage, ob die E-Loks auch die komplette Strecke fahren? Wenn die Oberleitung nämlich zwischen dem 2. und 3. Bahnhof fehlt, fährt auch eine E-Lok bis zum 2. Bahnhof, bleibt dann aber stehen.


    @Eurofighter1200: Was passiert denn, wenn du die E-Lok wieder von der Linie nimmst?

  • kosh:


    Ich weiss nicht, welches Spiel Du spielst, aber bei meinem Train-Fever tauchen die Probleme NUR nach Baumassnahmen meinerseits auf. Diese lassen sich mit ein wenig Umsicht meistern. Und wenn für eine Linie kein Takt angezeigt wird, habe ich irgendwo nicht aufgepasst und Mist gebaut wie z.Bsp. eine kleine Lücke im 2. Gleis. Es ist mir schon öfters passiert, das die Snap-Funktion des Gleisbau-Werkzeugs zwar korrekt am Nachbargleis andockt, ich wg. zu großem Zoom das Ende des zu verlängernten Gleises aber um ein paar Schwellen verfehlt habe.


    Gut, das ist jetzt Geschmackssache, aber für mich machen gerade diese "Macken" des Spieles selbiges interessant. Sonst könnt ich mir auch eine Anfängerpackung von <Hersteller Ihrer Wahl /> kaufen, 'nen Kreis auf'm Teppich legen und zugucke...

  • Nee nee, ich verfolge die Züge bei Umstellung immer komplett, die fahren die komplette Strecke.


    @Tom Es ist nicht gut, direkt am Bhf. Signale zu setzen, denn steht ein Zug im Bhf., ist ja die Strecke zw. d. Sign. am Bhf und dem hinter den Weichen, frei gegeben. Oder irre ich mich da?


    kosh:
    Mist gebaut wie z.Bsp. eine kleine Lücke im 2. Gleis.


    Du unterstellst mir also dass ich Lüge wenn ich sage meine Strecken funktionieren ? Hälst du mich für blöd oder was?



    AdminEdit: Keine Doppelbeiträge, keine Vollzitate, Forenregeln durchlesen.
    Mfg Sebastian

  • Bei mir sind die Bahnhöfe ebenfalls Blockabschnitte. Je nach Gegebenheit teilen sich mehrere Linien die selben Gleise. Ohne die Signalisierung in den Bahnhöfen wäre die Zug-/Takt-Dichte nicht möglich, da TF selbst ohne die zusätzlichen Signale grössere Streckenabschnitte für andere Züge sperrt und unter Umständen das gleichzeitig Ein-/Ausfahren von mehreren Zügen verhindert. Außerdem benötige ich die Signale als Wegpunkte.


    Vor der Einführung der Wegpunkte hat mich TF öfters an den Rand des Wahnsinns getrieben, weil es die Gleisbelegung eines Bahnhofs nach belieben änderte und Deadlocks verursachte - selbts bei Baumassnahmen/Linienmodifikation am entgegengestzen Ende der Map...


    PS.: Auch auf die Gefahr der Hilfsmoderation: Ein wenig bessere Umgangsformen wären hilfreich...

  • Hallo @kosh,

    Also ich kann nicht nachvollziehen warum immer wieder auf fehlende Oberleitungen hingewiesen wird, wenn ich und andere schreiben das ihre Elektro-Loks die Strecke ordnungsgemäß befahren.


    Eben da wieder sprichst du dir aber gewaltig, oder ich verlese mich... Begründen tue ich das mit folgendem Zitat:

    der Zug Fährt auch noch elektr. , nur auf dem falschen Pfad.


    Als Fazit daraus stelle ich dir folgende Frage: Was ist denn nun? Fahren die Züge nun korrekt oder nicht?
    Meine Antwort lautet: Nein, weil ein Fahren auf dem falschen Pfad bedeutet, dass da da etwas nicht stimmt. Und da die Oberleitungen die einzige Bedingung ist, die eine E-Lok zur Dampf-/Diesel-Lok zusätzlich stellt, kann es -in meinen Augen- nur daran liegen.


    Lesen lernen ?


    Gegenfrage: Verständnis lernen?


    Ich habe dich schon einmal gebeten, dass uns mit ein paar Bildern hilfst dir zu helfen.

    • Willst du sie uns etwa nicht zeigen?

      • So schlimm wird es schon nicht werden... ;-)
    • Kannst du uns sie nicht zeigen?

      • Benötigst du Hilfe beim Hochladen der Bilder hier ins Forum?
      • Benötigst du Hilfe beim Erstellen der Screenshots?
      • Benötigst du Hilfe beim Findes des Ordners wo die Screenshots gespeichert werden?
      • ..?
    • Willst du überhaupt Hilfe?

      • Oder willst du hier nur deinen Unmut äußern?


    Auch wenn die nun folgenden Zitate nicht an mich gerichtet waren, so kann ich mir ein Kommentar dazu nicht verkneifen.

    Du unterstellst mir also dass ich Lüge wenn ich sage meine Strecken funktionieren ?


    Da du das Gegenteil geschrieben (siehe erstes und zweites Zitat) hast kann ich nicht davon ausgehen, dass deine Aussagen korrekt sind.


    Hälst du mich für blöd oder was?


    Nein, ich halte dich für arrogant und unkooperativ.
    @Eurofighter1200 hat einen keinen Erfahrungsbericht geschreiben, dass eine ähnliche Situation bei ihm aufgetreten ist und ich habe ihm -nach bestem Gewissen- geantwortet. Was war falsch daran?
    Gut, du hast den Thread erstellt und wartest (hoffentlich) auf Hilfe, aber ohne einen kleinen Einblick in deine Spielwelt können wir dir nicht weiter helfen.

    • Wir wissen weder wie du deinen Streckennetz aufgebaut hast, noch wie du deine Linien darauf verteilt hast.
    • Wir wissen nicht wo du deine Signale gesetzt hast.
    • Wir wissen nicht ob du deine Oberleitung tatsächlich "funktionierend" aufgebaut hast.

      • Du hast uns noch nicht vom Gegenteil überzeugen können, da sich deine -ach so konkreten- Aussagen teilweise widersprechen.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Also ich blicke garnicht mehr durch ?( nochmal mit der Elektrolok mitgefahren passte eigentlich alles aber an einer stelle fehlte ein ganz kleines stück Gleis ein milimeter oder so und das unter einer Autobrücke die über die Glesien geht X/ die Züge fahren alle fröhlich drüber jetzt kann ich das aber nicht beheben weil die Brücke im Weg ist und die Brücke ist plötzlich ne Hauptstraße für die Stadt die ich nicht abreißen kann :rolleyes: und kein platz für ne andere Strecke stehen ja überall Hochhäuser in der Stadt fazit das Spiel bedarf immer noch vielen verbesserungen und ich starte mit nem alten Speicherstand neu diesmal hoffentlich ohne merkwürdige Fehler :)


    PS: verstreitet euch doch nicht so ist doch auch nur ein Spiel und danke für den Tipp mit dem millimeter fehlendem Gleis hätte ich nie gedacht, dass die Trotzdem darüber fahren können wenn was Fehlt.

  • Ich halte es da wie andere hier. Grade vor Eingriffen in bestehende Güterlinien speichere ich immer ab. Eine Kleinigkeit vergessen heißt nämlich für die Industrie sofort: keine Linie.
    Die Folge ist ein rasanter Produktionszusammenbruch.


    Bei Eisenbahngüterlinien baue ich, bevor ich mit den eigentlichen Bauarbeiten beginne, immer eine Umfahrung. Damit vermeidet man eine unterbrochene Linie und damit einhergehenden Produktionszusammenbruch.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Nach dem jetzt fast zwei Wochen seit der letzten Nachricht vergangen sind wollte ich mal nachfragen, ob sich das Problem lösen lies...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx