Vanilla Warenverkehr mit Zwischenlagerung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    habe folgendes Problem:

    Bei Vanilla kann ich nicht mit dem Zug an ein Depot liefern und von dort die Waren mit der Tram oder dem LKW in die Stadt fahren. Die Waren werden im Zwischendepot nicht entladen / gelagert.


    Habe irgendwo gelesen, dass dies in Vanilla nicht geht. Gibt es dazu ein Mod? Habe gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielen Dank :)

  • Normalerweise müßte das mit LKW gehen (nicht mit Vanilla-Trams, die sind nur für ÖPNV). Ich habe das zu oft gemacht. Wenn Du diese Wörter nicht verwechselt hast, kann es noch daran liegen, daß die beiden Stationen für Zug und LKWatsch nicht verbunden sind. Klicke eine von beiden an, dann müßten beide weiß werden. Alternativ kannst Du unter Optionen->Erweiterte Einstellungen den Debug-Modus einschalten. Mit AltGr-L bekommst Du einen Haufen grüner und roter Punkte sowie weißer und violetter Linien angezeigt. Waren können sowohl auf den weißen als auch violetten Linien verschoben werden. Wenn es da keine kurze Verbindung zwischen den Stationen gibt, wird nicht umgeladen.

    Andere Gründe können noch in den falschen Wagen- bzw. Fahrzeugtypen liegen (ein gedeckter Güterwagen nimmt z. B. kein Holz mit), oder daß sonst irgenwo die Kette unterbrochen ist - erst, wenn die Verbindung zwischen Start und Ziel vollständig ist, begeben sich Güter auf die Reise.

    13! = 13*12!

  • Hier ist ein Beispiel. Schau dir die Ikonen genau an, damit du auch so baust. Ich habe einige Mods installiert, daher habe ich mehrere verschiedene Terminals zur Auswahl, aber wenn du auf das Güter-Symbol im Menü klickst, werden nur die LKW-Terminals gefiltert, die du brauchst. Es ist auch notwendig, dass du ein LKW-Terminal oder eine Verbindungsstraße so nah platzierst, dass du Kontakt zwischen den Stationen bekommst, siehe die Markierungen im Bild.


    Du kannst Straßenbahngleise aktivieren, wenn du einen Lkw-Terminal baust. In Vanilla-Spielen gibt es jedoch keine Straßenbahn, die Güter transportieren kann. Hierfür musst du eine TpF2-Mod finden, die eine Straßenbahn für den Güterverkehr enthält.


BlueBrixx