Spiel stürzt ständig ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Spiel lädt, doch dann wenn ich mich nur ein bisschen bewege oder z.B. in irgendeinem Menü scrolle stürzt es immer ab

    Dateien

    • stdout.zip

      (117,9 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von HanSolo395 ()

  • Hallo,


    wie gut ist denn dein PC? Was für Komponenten? Lösche mal den Textur- und Shaderchache

    also ich habe: CPU: i5 13400f, Mainboard: ROG STRIX B760-A Gaming Wifi, RAM: 32GB DDR5, GPU: MSI GeForce RTX 4060 ti 16 GB Gaming 2x Ventus, 1x M.2 SSD, 2x SSD 2,5 SATA 6GB, 1x HDD,

  • Das Problem scheint irgendwie mit einem Mod zusammenzuhängen der die Industrie(level) beeinflusst.

    Code
    [More Industry Levels] adjusting production levels for industry Autofabrik...
    urban_games/train_fever/src/Game/construction/make_proposal.cpp:708: void __cdecl construction_builder_util::MakeProposalAdd(const struct street_util::StreetToolkit &,const struct ConstructionDesc &,const struct Construction &,const struct CMat4f &,const class std::unordered_map<int,struct std::pair<class ecs::Entity,float>,struct std::hash<int>,struct std::equal_to<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct std::pair<class ecs::Entity,float> > > > &,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class ecs::Entity,struct construction_builder_util::Proposal &): Assertion `(int)construction.stocks.size() == (int)r.size()' failed.
    __CRASHDB_DUMP__ 7c335f7a-237e-4c15-86c8-35a7f6b7519a

    Oder mit der Autofabrik, die ist nicht Teil des Vanillaspiels soweit ich weiss.

  • Komisch, jetz funktioniert alles beim älteren Save muss wohl die Gebäudezeitsteuerungsmod gewesen sein.


    Nachtrag: Trotzdem stürzt es irgendwann ab

    4 Mal editiert, zuletzt von HanSolo395 ()

  • Das Problem scheint irgendwie mit einem Mod zusammenzuhängen der die Industrie(level) beeinflusst.

    Code
    [More Industry Levels] adjusting production levels for industry Autofabrik...
    urban_games/train_fever/src/Game/construction/make_proposal.cpp:708: void __cdecl construction_builder_util::MakeProposalAdd(const struct street_util::StreetToolkit &,const struct ConstructionDesc &,const struct Construction &,const struct CMat4f &,const class std::unordered_map<int,struct std::pair<class ecs::Entity,float>,struct std::hash<int>,struct std::equal_to<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct std::pair<class ecs::Entity,float> > > > &,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class ecs::Entity,struct construction_builder_util::Proposal &): Assertion `(int)construction.stocks.size() == (int)r.size()' failed.
    __CRASHDB_DUMP__ 7c335f7a-237e-4c15-86c8-35a7f6b7519a

    Oder mit der Autofabrik, die ist nicht Teil des Vanillaspiels soweit ich weiss.

    Ich hab gerade mal die CommonAP2 benutzt und das letzte das lädt ist die Autofabrik doch die ist in dieser Complete Industry Mod glaube ich mit drin und wenn ich die deaktivier crasht das game direkt nach dem Laden. Jetzt versuch ich mal die Mehr Produktionslevel Mod zu deaktivieren

  • Industriemods sind eine der Ausnahmen wenn es darum geht welche Mods man gefahrlos deaktivieren kann.

    Eventuell geht es wenn sie noch nicht verwendet werden bzw. wenn man die Autofabriken vor dem deaktivieren löscht.

  • Industriemods sind eine der Ausnahmen wenn es darum geht welche Mods man gefahrlos deaktivieren kann.

    Eventuell geht es wenn sie noch nicht verwendet werden bzw. wenn man die Autofabriken vor dem deaktivieren löscht.

    das Problem ist es gibt keine Autofabrik, so steht es auch in der Modbeschreibung nähmlich dass es sie gibt aber physikalisch noch nicht also sie wird geladen aber nicht gespawnt oder benutzt

  • Ich habe jetzt mal die Mehr Produktionsstufen Mod deaktiviert aber jetzt ist es wegen was anderem abgestürzt, doch ich kann nicht herausfinden wegen was.

    hier die stdout

    Dateien

    • stdout.rar

      (98,64 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • HanSolo395

    Hat das Label von ungelöst auf gelöst geändert
BlueBrixx