Zwei Anfänger-Fragen zum Schönbau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu bei TPF2 und habe mich jetzt entschieden, mich hauptsächlich mit Schönbau zu beschäftigen.


    Dazu habe ich zwei Fragen:


    - Kann ich auf einer leeren Karte einfach anfangen, irgendwo einen Bahnhof und Häuser und alles bauen, oder ist es sinnvoll und später hilfreich eine "richtige" Stadt, die auch vom Spiel als solche erkannt wird, zu erstellen und diese dann anzupassen? Entstehen mir im weiteren Verlauf je nachdem, wie ich hier vorgehe, irgendwelche Nachteile?

    - In meinem Übungsprojekt erstellt die KI immer wieder irgendwo auf der Karte Industrien, die ich dann wieder lösche. Kann ich das Erstellen irgendwie verhindern? Vielleicht habe ich da schon bei der Erstellung des Projekts eine Option übersehen.


    Vielen Dank vorab für die Hilfe und euch allen ein schönes Wochenende

    Mike

  • Kann ich auf einer leeren Karte einfach anfangen, irgendwo einen Bahnhof und Häuser und alles bauen

    Ja

    Entstehen mir im weiteren Verlauf je nachdem, wie ich hier vorgehe, irgendwelche Nachteile?

    Der KI interessiert Dein Schönbau nicht, er baut auch mitten hinein und durcheinander.

    Vielleicht habe ich da schon bei der Erstellung des Projekts eine Option übersehen.

    Ja, hast Du, siehe Bilder

    Du kannst später gerne mit Mods manuell Wunschindustrien aktivieren, die bleiben dort wo sie sind und verbreiten sich nicht.

  • Entstehen mir im weiteren Verlauf je nachdem, wie ich hier vorgehe, irgendwelche Nachteile?

    Mal als ganz weise Antwort ;) : Der Anfang hat immer Auswirkungen auf das, was danach kommt...

    Schau mal beim Miniadler vorbei. Der hat auch das ein und andere mal umgebaut...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx