Kein Städtewachstum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass auf einer neuen Karte meine Städte nicht wachen wollen, weshalb das Spiel absolut kein Spaß macht.

    Wie man sieht, soll die Einwohnerzahl von 293 auf über 500 EW wachsen soll, jedoch passiert genau nichts. Auch wenn ich über Editor manuell die Landnutzung erhöhe und so über 1.000 EW erwartet werden passiert nichts.

    Auf einer anderen Map wachsen die Städte, obwohl die gleichen Mods aktiv sind.

    Die Karte hab ich selbst erstellt, Industrien öffnen und schließen auch ganz normal, aber die Städte verändern sich eben überhaupt nicht.

    Unter den erweiterten Spieleinstellungen habe ich nichts verändert, da steht alles auf Standard.

    Ich hoffe, das mir da jemand helfen kann....

  • Versorgung ist aktuell nur mit einem Gut, aber das ist auf 100%, ich habe einen Bus in der Stadt und einen Zug der in 2 Nachbarstädte fährt, die auch über Straße erreichbar sind. Die Bewertung der Faktoren sieht man ja auch oben im Infofenster der Stadt.

  • Hallo

    Ich denke Deine Ziele sind zu wenig. Entweder sind die Nachbarstädte zu klein, oder die Anbindung zu schlecht,oder die Verkehrsanbindung (Bus etc.)in den Nachbarstädten nicht gut genug. Versuche also die Ziele zu erhöhen. Links oben im Spiel kannst Du unter "Ziele" die Ziele für Deinen Ort anzeigen lassen, die erreicht werden. Dort kannst Du auch sehen, wo die Städter noch nicht hinkommen

  • Der Screenshot zeigt ein Wachstumsziel. Also scheinen Attraktivität und Versorgung zu stimmen.


    Gibt es irgendeine Mod, die da eingreift? Beobachtest du, ob in der Stadt überhaupt gebaut und abgerissen wird (eigentlich tut sich immer was)? Was passiert, wenn du Häuser abreißt, werden die wieder ergänzt?

  • Das Stadtwachstum ist mir leider ein Rätsel und oftmals ein Ärgernis.

    Hatte kürzlich das gleiche Problem: Stadtwachstum funktioniert nicht, wie es sollte (Leider ohne Lösung).

    Ein anderes Mal explodieren die Städte ohne es zu wollen.


    Etwas mehr Kontrolle über das Stadtwachstum wäre wünschenswert.

    (Ja ich weiss, man kann die KI ausstellen und "von Hand" Städte bauen, aber das ist mir zu viel Arbeit; bin auch kein Schönbauer)

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

BlueBrixx