Trotz Versorgung der Stadt mit Gütern kein Wert bei Städtewachstum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Trotzdem die Güter per Lagerplatz und Güter-Haltestellen mit LKW verteilen.

    Das hat bei mir in so einem Fall geholfen, ich glaube ohne tatsächlichem Transport geht nichts.

  • Wie kommen die Güter in die Stadt ?

    So wie ich das sehe, hat der Bahnhof nur 4 Gleise mit Personenrampen, aber keine Fracht Gleise mit Laderampen.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • UPs das offensichtliche nicht bemerkt. da muss schon ein Bahnsteig in einen Güterbahnsteig umgebaut werden und dort den Frachtzug mit Baustoff und Lebensmittel halten lassen und abladen anordnen.

    Wenn das noch nicht hilft, zusätzlich stadtinternen Transport wie im Beitrag #6 geschrieben organisieren.

  • Laut erstem Bild bekommt die Stadt ja Lebensmittel, wenn auch nur ein Viertel vom Bedarf. Die Verteilung in der Stadt sollte also prinzipiell gegeben sein. Was sagt denn der Tab Lieferanten? Der sollte das mit entsprechenden Zahlen bestätigen.


    Prinzipieller Tipp: Wenn man wirtschaftlich spielt, ist es nicht von Vorteil, dass der Bahnhof die Stadt dermaßen zerschneidet. Lieber an den Rand setzen, ein wenig außerhalb für weiteres Wachstum, und möglichst weit weg vom Wohngebiet, um die Emissionen gering zu halten. Dazu dann einen innerstädtischen Transport. Personenverkehr, auch in die anderen Orte, ist ein wichtiger Wachstumsfaktor.

  • Was auch immer das Problem bei dir ist, ein generelles im Vanilla-Spiel scheint es nicht zu geben. Ich hab grad ein Spiel gestartet und mit der ersten Lieferung gingen auch die Wachstumsprozente hoch.

  • Ich vermute mal. dass es daran liegt, dass du die Stadt mit dem Bahnhof zerschnitten hast. Die Infokanäle (Lines) für die Stadt sind nicht mehr intakt und kann somit nicht wahrnehmen

    was an Daten(Lieferungen) in den Stadtteilen ankommt. Die Brücke im Bild ist wahrscheinlich zu weit weg. Versuch mal mit einer Straßenverbindung oder auch Tunnel die Stadtteile wieder zu verbinden.

    MfG

    timer20


    AMD Ryzen 7 3700X, 32GB, NVIDIA Geforce RTX 2070 8GB, Windows 10

  • Du hast nur eine Abladestelle auf der linken Seite für den LKW, rechte Seite ist keine. Deswegen gibts auch keine Baumaterial - Nachfrage. Du müsstest natürlich auch eine LKW Abladestelle auf der rechten Seite haben, das Du die Baumaterial Nachfrage bekommst. Natürlich auch verbinden.


    Wegen den Prozenten in der Stadtansicht, da muss irgend etwas schiefgelaufen sein, Schon einmal probiert einfach eine neue Stadt zu erstellen. Ist das bei den Anderen Städten genauso wie bei dieser?

  • Du hast nur eine Abladestelle auf der linken Seite für den LKW, rechte Seite ist keine. ...

    Schon klar, nur eine Abladestelle auf der rechten Seite langt aber, da Rechtsverkehr und auch nur Lebensmittel geliefert werden. Das passt alles schon so..nur halt die Prozentanzeige hinsichtlich des Einflusses auf das Städtewachstum passt nicht bzw. wird gar nicht angezeigt und scheint auch nicht zu greifen. Ja, dieses Phänomen habe ich leider seit dem großen Sommer-Update in allen Städten und werde - vermutlich am Wochenende - das Spiel einmal neu installieren...und dann hier berichten, ob es wieder wie ursprünglich funktioniert.

  • Ich vermute mal. dass es daran liegt, dass du die Stadt mit dem Bahnhof zerschnitten hast....

    Die Stadtteile (durch Bahnhof unterteilt) sind bereits durch Brücken miteinander verbunden.


    Vielen Dank für eure Tipps/Versuche, mir zu helfen..ist aber leider alles nicht wirklich von Erfolg gekrönt und ich werde es über eine Neuinstallation versuchen und dann hier berichten.

  • Evtl. ist in den erweiterten Einstellungen....


    Oh man..na klar, das wars...in den "erweiterten Einstellungen" unter "Städtewachstum" die "Güterversorgung" auf 0 stellen..und sich dann wundern, dass da nichts passiert / angezeigt wird..wie selten dämlich/blind von mir <X|| ... vielen lieben Dank Mark_86 ..hast mich vor einer Neuinstallation, in deren Verlauf ich vermutlich weitere Dummheiten begangen und die mit der gleichen Einstellung ja auch nicht zur Lösung des eigentlichen Problems geführt hätte, bewahrt..merci :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rumduck ()

  • Rumduck

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx