Wer kennt diese/diesen Fehler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen Mitspieler,


    mir ist seit einigen Tagen folgendes aufgefallen, was so nicht sein sollte. Tiere (Mod von Ingo1111) verschwieden unterhalb des Bodens. Ebenso wie auf dem Bild zu sehen, SM1 Traktoer sowie weitere Assets. Ausserdem nach einem Neustart erscheinen Bäume an Positionen wo vorher definitiv 100% kein Baum stand.


    Hat jemand eine Idee ?



    Dateien

    • TPF2 Fehler.pdf

      (386,98 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HAVELLAENDER mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rein optisch sieht es so aus, als hättest Du im Anschluss des Setzens der Assets das Geländetool verwendet.

    Allerdings habe ich auch schon ab und an das Problem, dass in den Voreinstellungen die Höhe in den Minusbereich verschoben ist, aber das merkt man ja eigentlich schon beim Setzen.

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Hallo Katzer, danke für die erste Info. Leider kann ich bestätigen, dass dieser Bereich der Karte nicht mehr angetastet wurde - Schönbau beendet ;).

    Beim Bau war alles bestens. Es betrifft an der Position der Karte alle Assets... den Zaun auch... der verschwindet einfach unter die Erde.


    Es ist mir erst aufgefallen bei einer Mitfahrt eines Zuges vorbei an der Stelle.

  • Ich würde hier auch sagen das sich hier das Terrainforming Tool seinen Weg gebahnt hat.


    Gerade nach Neustart ist ein nerviger Part, vor allem wenn man Bigger Brushes benutzt, dass die Werkzeuge Eine riesige Voreinstellung haben. Die Menüs für die Größeneinstellung sind Klick-Durchlässig. Es kann also passieren, dass wenn man im Menü nicht ganz die Option, mit dem Mauszeiger, trifft die man treffen will, dass das Tool dann durch das Menü hindurch die Umgebung bearbeitet.


    Ist mir mit dem Maltool schon so oft passiert.


    Leider haben viele Objekte, vor allem die UG Bäume die Eigenschaft, wenn man in relativer Nähe das Terrain bearbeitet, sich neu in der Höhe anzupassen oder zu verschwinden zu wollen.


    Bei ziehbaren Zäunen ist das noch nerviger. Normalerweise sollte es, wenn man die Kollision und Höhenanpassung deaktiviert, so sein, das diese dann auch wirklich Kollisionen und Anpassungen vermeiden. Das klappt aber bei gezogenen (nicht Manuell gesetzten) Zäunen nicht immer. Oft hat man über eine Brücke einen Zaun gezogen, Kollision und Höhenanpassung aus , aber sobald man 100. 200m entfernt den Boden anpasst, sieht man dann... Zack .. Zaun auf der Brücke ist weg. Und wo ist er , richtig .. hat sich dem Boden angepasst.


    Bei den Bäumen könnte ich es mir auch vorstellen, das es die Büsche (alias versenkte Bäume Mod) sind, und auch wieder auf Bodenhöhe gezogen wurden.



    Es könnte aber auch das Phänomen sein was ich derzeit habe. Bei mir blendet sich immer mal für einen Bruchteil von einer Sekunde eine komplette Stadt ein obwohl sich da keine befindet. Je länger ich mich an der Stelle befinde und ich mich mit der Kamera um diesen Punkt bewege, taucht diese Stadt immer seltener auf bis sie dann Ganz verschwunden ist. Erst bei erneuten Laden taucht sie dann wieder auf. Aber auch hier wieder nur für einen Bruchteil von einer Sekunde.


    Meine Vermutung liegt hier dass sich noch Dateifetzen im Speicher befinden, welche selbst durch Löchen der Cashes nicht verschwinden oder plötzlich wiederhergestellt werden.

BlueBrixx