Cargo Züge lieber viele oder wenige Stops?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin gerade dabei zu planen wie ich meine Städte am besten miteinander verbinden kann, um sie mit Gütern zu versorgen.

    Ich habe z.B. 2 Haupt-Güterbahnhöfe jeweils am Rand der Map an denen die meisten Güter aus den Fabriken ankommen. Entlang dieser Hauptroute sind 12 Städte, die ich mit 4 zusätzlichen Bahnhöfen versorgen kann (also pro Bahnhof 3 LKW Routen in jeweils eine Stadt).

    Würde es dann mehr Sinn machen eine Bahnlinie zu machen, die überall hält oder lieber Zwei oder Drei separate Linien? Also eine die nur an den Haupt-Güterbahnhöfen hält und eine oder zwei andere die auch an den 4 Bahnhöfen für die Städte halten.


    Ich habe manchmal nämlich das Gefühl, dass die KI wie Güter verteilt werden ein bisschen komisch ist. Zum Beispiel kommen die aus der Fabrik direkt neben einer Stadt, werden dann vorher noch über die Halbe Map gefahren bevor sie dort ankommen.

  • Zum Beispiel kommen die aus der Fabrik direkt neben einer Stadt, werden dann vorher noch über die Halbe Map gefahren bevor sie dort ankommen.

    Die ingame Logik basiert wahrscheinlich auf den Algorithmen der DB Cargo für *effiziente* Güterverteilung. Da muss einen nix wundern 8o


    Wenn die Linien in einer Stecke liegen würde ich da auch an jedem Bahnhof halten wo entsprechende Güter gebraucht werden falls der zug das transportieren kann,

BlueBrixx