Wie Update des Spiels erzwingen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen,


    ich habe mein TPF2 von Steam und nach etwas technischem Hin und Her läuft bei mir seit Monaten Build 35716 und die dazu passende Common API 2 (203230808 glaub ich) recht stabil

    Im Steam habe ich automatische Updates deaktiviert, damit mir dieses Konstrukt nicht durch ein automatisches Update zerschossen wird.

    Mit dem ersten Test der Bamberger Wagen inklusive Steuerwagen von der Modwerkstatt hat sich herausgestellt, dass die Problme, welche ich mit deren Steuerwagen habe, wohl mit einem Update auf 35732 behoben wäre, siehe auch dieser Thread: Bamberger Wagen.

    In Steam konnte ich bisher über Eigenschaften/Betas auf andere Builds zugreifen durch Eingabe von buildArchive<BuildNr>. Das klappt mit buildArchive35732 nicht mehr.

    Ich habe bei Steam automatische Updates aktiviert, auch die Priorität für TPF2 erhöht. Bis jetzt hat Steam noch kein Update gemacht. Wie kann ich das erzwingen?

    Mir ist klar, dass ich dann auch eine neue Version der Common API brauche, aber die lade ich erst runter, wenn das Spiel auf dem neuesten Stand ist.

  • Carbonunit

    Hat den Titel des Themas von „Wie Update das Spiels erzwingen?“ zu „Wie Update des Spiels erzwingen?“ geändert.
  • Update hat funktioniert, wurde während des Mittagsnickerchens runtergeladen. Bei Betateilnahme hatte ich gestern schon "Keine" eingetragen.
    Einen Button "Jetzt updaten" gibts jedenfalls nicht.

    Hab jetzt Common API 20240129 dazu installiert. Es lädt gerade, das dauert immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carbonunit ()

BlueBrixx