Straßen teilweise nicht abreißbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend zusammen,


    ich habe ein Problem, das ich nicht selbst lösen kann und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    Ich versuche nun schon länger auf der tollen Karte von Hans Dampf weiter zu bauen. Dazu gehört auch ein Austausch von Gleisen und Straßen. Leider sind einige Straßen nicht abreißbar und es gibt eine Fehlermeldung in der Konsole, die auch in der stdout-Datei steht.


    Die stdout-Datei Ist leider zu groß zum anhängen. Deswegen habe ich die Datei hier hochgeladen: Google Drive.


    Ich hoffe es besteht noch Hoffnung und jemand kann mir da weiterhelfen.



    Wünsche noch einen schönen Abend

    Bilder

    Du suchst/benötigst Hilfe oder Unterstützung (z.B. Bilder)? Schreib mir gerne und ich werde sehen, was ich tun kann.


    Made im Norden - Meine Heimat :)

    Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^


    Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 555.85 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD


  • Verschiedene Lösungsansätze

    1. Probiere, ob es mit Bulldozer++ von okeating (nur auf Steam) geht, evtl. einen größeren Bereich markieren.
    2. Probiere, ob es mit meinem Gleis-/Straßen-Löscher geht, evtl. eine längere Strecke bis zur nächsten Kreuzung markieren.
    3. Versuche mal, die am nächsten liegenden Kreuzungen abzureißen und arbeite dich dann in Richtung der defekten Straßen vor.

    Ändere ggf. bei den Löschversuchen die Reihenfolge. Alle Verfahren werden womöglich dazu führen, dass du einiges neu bauen musst. Es kann genausogut heftige Abstürze geben. Mache sicherheitshalber vorher ein Backup.


    Straßen lassen sich manchmal nicht abreißen, wenn sie oder angrenzende Straßen oder sogar Gleise an Bahnübergängen irgendwann über ein Tool oder ein Mod-Update gegen solche mit anderen Abmessungen getauscht wurden. Oder aber, wenn vor sehr langer Zeit mal die zugehörige Mod gefehlt hat.


    Wenn alles nicht funktioniert, weiß ich leider auch keinen Rat. Evtl. vorher zweimal meinen Straßen-Updater drüberlaufen lassen, aber das kann sehr lange dauern. Danach die obigen Schritte versuchen.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • fight43dom

    Hat das Label von ungelöst auf wartet auf Userrückmeldung geändert
  • Danke für die Lösungsansätze.

    Die Straße hat leider keine Kreuzungen, da es sich um eine Autobahn handelt.


    Mit dem Bulldozer++ und dem Gleis-/Straßen-Löscher hat es leider bis jetzt nicht funktioniert.

    Bleibt noch der Straßen-Updater. Ich weiß nur leider nicht, ob alle Mods vorhanden sind.


    Ich muss echt sagen die Fehlermeldungen in diesem Spiel sind echt schlecht. Ich habe keine Ahnung was mir "could not connect edge, trying again with a bit more tolerance" sagen soll und wo der Fehler überhaupt liegt. Die Straße sieht jedenfalls normal aus.

    Du suchst/benötigst Hilfe oder Unterstützung (z.B. Bilder)? Schreib mir gerne und ich werde sehen, was ich tun kann.


    Made im Norden - Meine Heimat :)

    Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^


    Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 555.85 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD


  • Schau dir im Debug-Mode mal die Lanes an. Die Fehlermeldung klingt sehr danach, dass da was verrutscht ist. Lanes sind quasi die unsichtbaren Schienen (auch für Autos usw), auf denen sich die ganzen Fahrzeuge bewegen und bestehen aus einzelnen Teilabschnitten (Node - Edge - Node). Und er scheint zwei dieser Edges nicht verbinden zu können, weil die Enden (Nodes) nicht zusammen passen. Doofe Frage: Wenn abreißen nicht will, geht eventuell konvertieren in ne Standard-Straße oder so? Aber ich befürchte, da kommt die gleiche Fehlermeldung dann.

  • Ja, wenn die Fehlermeldung kommt, hat sich was verschoben. Dann ist durch irgendein früheres Upgrade eine Straße länger oder breiter geworden und wurde praktisch nur provisorisch eingepasst. Die Änderungen können übrigens auch in Konstruktionen entstanden sein, die Straßen enthalten. Wenn bei einem Update sich deren Parameter geändert haben, gibt es dieselben Probleme. Vielleicht mal nachsehen, ob sowas in der Nähe ist. Vielleicht auch mal prüfen, ab welcher Stelle (z.B. hinter einer Kreuzung, Bahnübergang oder Konstruktion) sich die Straßen wieder löschen lassen, dann hättest du den Übeltäter. Dieser Verbindungspunkt kann bei einer Autobahn auch kilometerweit entfernt liegen - kein Witz! Hast du ihn gefunden, entferne alle dort angeschlossenen Gleis- oder Straßensegmente und versuche dann nochmal, die problematischen Straßen zu löschen. Sonst wüsste ich leider auch keinen Rat mehr. :(


    Ersetzen dürfte kaum was bringen, es sei denn, du würdest die Straßen wieder durch die ursprünglich dort eingebauten ersetzen. Die Erfolgsaussichten sind aber gering.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

    Einmal editiert, zuletzt von WernerK ()

  • Danke für eure Mühen.

    Ich habe verdächtige Stellen gefunden, aber können die den Abriss über eine sehr lange Distanz verhindern?


    Ich lass gerade den Aktualisierer drüberlaufen. Vielleicht bring der ja etwas.


    Noch gebe ich nicht auf.

    Bilder

    Du suchst/benötigst Hilfe oder Unterstützung (z.B. Bilder)? Schreib mir gerne und ich werde sehen, was ich tun kann.


    Made im Norden - Meine Heimat :)

    Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^


    Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 555.85 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD


  • Das sieht in der Tat verdächtig aus. ;) Normalerweise müsste da nämlich ein Übergangsbereich dazwischenliegen, wenn es nicht gerade eine Spezialkonstruktion wäre. Danach sieht es aber wirklich nicht aus. Wieviel du hinterher neu bauen musst, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht reicht bereits ein Upgrade mit dem Zauberstab aus, wenn die defekten Segmente erst einmal "befreit" sind.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich wenn ein ! vor einem Fehler steht das Spiel schließen ohne zu speichern, es dann wieder öffnen und es dann nochmal durchlaufen lassen?

    Du suchst/benötigst Hilfe oder Unterstützung (z.B. Bilder)? Schreib mir gerne und ich werde sehen, was ich tun kann.


    Made im Norden - Meine Heimat :)

    Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^


    Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 555.85 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD


  • Zitat

    Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich wenn ein ! vor einem Fehler steht das Spiel schließen ohne zu speichern, es dann wieder öffnen und es dann nochmal durchlaufen lassen?

    Bingo! :) Beim zweiten Durchlauf werden dann die entsprechenden Stellen übersprungen. Danach solltest du es abspeichern können. Wenn du ganz viel Glück hast, kannst du danach die kaputten Segmente von Hand entfernen.


    Ich hoffe, der erste Durchlauf hat nicht zu lange gedauert. 8) Wenn du ganz sicher gehen willst, was die Stabilität betrifft, solltest du nach dem ersten Durchlauf das Spiel runterfahren und neu starten, da die Fehler mit Ausrufezeichen zumindest theoretisch irgendwelche Störungen im Spiel hervorrufen könnten.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Bis jetzt hatte ich leider kein Glück.

    Der erste Durchlauf ging schneller als der Zweite. Da hat es dann knapp über 2 Stunden gedauert.


    Was auch immer den Fehler verursacht, es ist echt versteckt. Ich versuche gerade noch einen dritte Durchlauf.

    Du suchst/benötigst Hilfe oder Unterstützung (z.B. Bilder)? Schreib mir gerne und ich werde sehen, was ich tun kann.


    Made im Norden - Meine Heimat :)

    Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^


    Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 555.85 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD


  • Ich habe das Problem gelöst.


    Es hatte eine Mod gefehlt, die ich warum auch immer deaktiviert hatte.


    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

    Du suchst/benötigst Hilfe oder Unterstützung (z.B. Bilder)? Schreib mir gerne und ich werde sehen, was ich tun kann.


    Made im Norden - Meine Heimat :)

    Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^


    Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 555.85 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD


    3 Mal editiert, zuletzt von fight43dom ()

  • fight43dom

    Hat das Label von wartet auf Userrückmeldung auf gelöst geändert
BlueBrixx