Beschleunigungsgeräusch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    kann man für das Beschleunigen und Bremsen der Züge auch einen extra Sound einfügen?


    Über Antworten würde ich mich freuen :)



    Schöne Grüße

  • Wäre schön aber geht meines Wissens nach nicht. Ich hatte mal überlegt (aber noch nicht probiert), für Dampfloks beim anfahren noch mehr "Dampf-Geräusche" hinzuzufügen, indem ich den Türsound manipuliere. Also direkt nach dem schliessen noch mal ordentlich "auf die Tube" drücken. Alternativ könnte man da auch andere Sachen ranhängen, die zumindest beim anfahren mitlaufen. Hat aber auch einen Schönheitsfehler. Sollte der Zug, aus irgendeinem Grund, direkt nach dem Anfahren wieder stoppen, würde der "Beschleunigungssound" weiterlaufen, obwohl der Zug wieder steht.

  • Hallo Matthias,


    ich verfolge das Forum hier schon länger, insbesondere die Mod-Ecke. Dort war schon ein paar mal zu lesen, dass es leider für die Züge nur eine bestimmte Anzahl an Sounds gibt, man kann hier keine extra Geräusche hinzufügen.
    Ich bin mir aber sicher, dass die Entwickler dies nach und nach hinzufügen werden.


    Was mir hauptsächlich an den Geräuschen fehlt, ist das Quietschen der Bremsen, vor allem bei Güterzügen :-)

  • Man kann für jede Lok und jeden Wagon eigene Geräusche festlegen.


    Man kann jedoch keine neuen Geräuschquellen einbauen. Man eventuell andere Soundevents dazu missbrauchen, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


  • leider für die Züge nur eine bestimmte Anzahl an Sounds gibt, man kann hier keine extra Geräusche hinzufügen.
    Ich bin mir aber sicher, dass die Entwickler dies nach und nach hinzufügen werden.


    Was mir hauptsächlich an den Geräuschen fehlt, ist das Quietschen der Bremsen, vor allem bei Güterzügen :-)


    Hoffen wir es mal, dass die Entwickler da was machen. Bremsenquietschen wäre schon gut. Vor allem sollten die Züge nicht nur beim Anfahren pfeifen. Der Ort, an dem gepfiffen wird sollte modbar gemacht werden, so dass z.B. auch an P-Tafeln gepfiffen wird. Wer das nicht will, braucht ja keine P-Tafeln einzubauen, aber es wäre realistischer, wenn an jedem unbeschrankten Bahnübergang eine stehen würde und dort auch das für jede Lok individuelle akustische Signal ertönen würde.

BlueBrixx