Gerundetes editierbares Label/ggf. Modanfrage

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Ich habe wiederholt ein editierbares Label einsetzen wollen, das sich an eine gerundete Form anschmiegen soll. Gibt es die Möglichkeit, eine Rundung über die transf-Definitionen zu generieren? Scheren und Verzerrungen gingen da. In der Transformationsmatrix habe ich nichts dazu gefunden.

Wenn das nicht geht, ließe sich eine Hilfskonstruktion modden, also einzelne gerade Flächen, die in einem definierbaren Winkel aneinander ausgerichtet werden und den Text wie auch immer zugewiesen bekommen? Die Möglichkeit eines gerundeten Textes fehlt jedenfalls, weil es viele Objekte mit Krümmung gibt, bei denen editierbare Texte eine echte Erweiterung wären.

Danke schon mal für eine Rückmeldung, sabon.

• Per transf nicht. (du definierst ja nur einen Punk im Raum und dann die Ausrichtung) Auch wenn du sagen wir die Eckkoordinaten anders platzierst bekommst, hättest du weiterhin nur eine Fläche (4 Punkte im Raum). Du brauchst dann mehr Dreiecke oder müsstest das Ergebnis ändern via Mesh Shader. Dafür hat TPF2 aber keine Möglichkeiten.

Texte werden in der Regel nur im sichtbaren Bereich gerendert. Wenn du nur ein paar Buchstaben hast, sagen wir mal 6, dann ist das ja noch überschaubar, wenn dann 100 Texte zu je einem Zeichen durch die Pipeline gejagt wird, wird das nicht so toll mit mehreren Fahrzeugen. Ist halt so als würdest ein ne Menge flache Messingbuchstaben anschrauben wollen.

• Vielleicht würden mir 3 Rechtecke geschätzt im 10-Grad-Winkel reichen. Mit verticalAlignment müsste das Linke dann rechtsbündig, das mittlere mittig und das Rechte entsprechend linksbündig definiert sein.

Mit fitting müsste eine feste Schriftgröße definiert werden können, das Alles jetzt mal ins Blaue gedacht. Ich hatte aber gehofft, das es eine deutlich elegantere Lösung geben könnte. Der Name müsste von der Länge auch so passen, das eine mittige Darstellung gelingt.

BlueBrixx