Wie würdes ihre es machen / Wieso macht die Linie Verlust

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo alle zusammen,


    habe jetzt eine Stadt, wo sich im Nord und Süde Industrie angesiedelt hat. Wieso eigentlich? Kann man das irgendwie beeinflussen ?


    Die Frage ist jetzt wo bringe ich die Güter hin? Weil diese müssen ja auch verteilt werden.



    Die Zweite Frage ist, ich habe schon hin und her probiert, ich bekomme einfach keine Linie hin, die im + arbeitet in dieser Stadt. Alle anderen Städte funktionieren Danke es Tutorial hier wunderbar, bloß da bekomme ich es nicht hin. Hat jemand einen Idee?


    Eine dritte Frage, wie macht ihr das an Bahnhöfen? Bei mir kommt ein Zug mit 120 Passagieren an, aber das Problem ist an der Haltstelle passen ja scheinbar nur 40 Leute hin, die anderen Verschwinden denn einfach. Gibt es dafür eine Lösung?


    Schönen Sonntag wünscht der Elch ^^

  • Hallo!


    Also zu der ersten Frage ja das mit den Industrien passiert oft sind bei mir auch manchmal überall in der Stadt und kann man meiner Meinung nach nicht beeinflussen. Du kannst entweder die Linie wie gesagt zwei Mal halten lassen, zwei Linien nehmen (was aber vermutlich schlecht funktioniert oder du baust nur eine Linie in ein Industrie Gebiet und wenn die Stadt noch kleiner und die Industrie nah genug ist könnte es funktionieren.


    Der zweite Punkt ist einfach erklärt: Baue einfach zwei gegenläufige Ringlinien ruhig auch mit Bussen.


    Zur dritten Frage von dir gibt es zwar schon viele Antworten, aber hier trotzdem noch mal : dort wo sich die zwei Ringlinien am Bahnhof treffen setzt du dort wo keine Kreuzung in der Nahe sind die normalen Haltestellen (eine für jede Linie). An diesen können dann glaube ich je 60 Leute warten (aber eben nur wenn genug Platz ist. Du kannst natürlich auch Better Stops - vorher Big Bus/Tram Stop downloaden dort sind sie Busbahnhöfe nur sehr groß.

  • Deine Halte sind vielleicht etwas zu dicht. Dadurch verlängert sich unnötig die Fahrzeit. Wenn die Taktung nicht kurz genug ist, laufen die Leute lieber als auf den nächsten Bus zu warten. Nur bei 10% Auslastung lohnt natürlich kein 40-60 Sek-Takt. Nimm mal die Hälfte der Halte raus und laß dann nur 4-5 Busse fahren. Die Effizienz wird sich dann etwas verbessern.


    Ich habe auch viele Buslinien und ein paar Trams, welche im Minus fahren. Aber mein ganzer Innerstädtischer Verkehr arbeitet ohnehin nur dem Bahnhof zu.
    Was macht es wenn 2-3 Buslinien zusammen 500.000 Miese machen, die Zuglinie dafür aber 10-20Mio Gewinn.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

BlueBrixx