Hallo!
Logistische Herausforderung und Schönbau. Geht das und was überhaupt ist Schönbau?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Manchmal hebe ich Modder und deren Mods hervor, andere nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich deren Arbeit nicht wertschätze
Es sprengt für mich den Rahmen alle Modder zu erwähnen, deren Mods im Bild zu sehen sind. Für mich besondere Momente hebe ich hervor.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mein 2,5ter Versuch mit der log. Herausforderung von PMV. logistic challenge / logistische Herausforderung (Teil des Economy Modding Pack)
Der erste Versuch war auf einer kleineren Karte um in die geänderte Spielmechanik reinzuschnuppern. Der zweite Versuch war dann ein ernsthafter Versuch, der in einer Pleite endete. Nur reinschnuppern hatte offensichtlich nicht gereicht.
Ich hatte nach einem ersten Einbruch gehofft wieder ins Plus zu kommen.
Leider wusste die KI von vorherigen Strafen
Rund 20B habe ich wieder reinholen können, hat aber nicht gereicht
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun also der 2,5te Versuch. Mit mehr Wissen.
Zunächst die Einstellungen der Mods von PMV
Mit diesen Mods habe ich die Karte gestartet:
Spieleinstellungen:
Einige Modeinstellungen:
Das ist die Karte. Ähnlich dem Versuch mit der Pleite (gleicher Seed), eine Nummer größer, höhere Berge und einige Mods von PMV (s.o.), die "nur" 15 Städte mit weniger Industrien erzeugten.
Bevor ich aber das eigentliche Spiel begann (nach Auswahl der ersten beiden Städte), ab mit der Karte in den Karteneditor und notwendige (?) Verschönerungen.
Das ist aus einem der Seen geworden.
Neben dem Ziehen durchgehender Mittelinien muss auf Passstraßen auch für die nötige Sicherheit gesorgt werden. Die Bäume störten, mussten also erstmal weg. Und was wäre eine Karte mit Bergen ohne Bergseen?
So sieht das Ganze nach Wiederaufforstung aus.
Detail-Ansicht des hinteren Sees.