Gelöst - Linie funktioniert, aber Spiel zeigt Fehler an

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hallöchen,

im Mein-Rhain-Gebiet wollte ich eine kleine Verbindungsbahn zwischen einem Hafen und einem Güterbahnhof einrichten. Die Linie funktioniert auch, der Zug fährt da wo er fahren soll. Das Spiel behauptet aber, es könnten nicht alle Haltestellen verbunden werden. Weil alles rot ist, können angeblich beide Haltestellen nicht verbunden werden. Ich habe den Zug verfolgt, der fährt genau da, wo er fahren soll. Automatisches Reparieren der Linie klappt nicht, neu anlegen der Linie hilft auch nichts. Ich habe auch Teile der Weichen abgerissen und neu gebaut, hat auch nichts geholfen. Einbahnsignale gibt es dort nicht und die Gleise sind auch nicht unterbrochen, der Zug fährt so, wie er fahren soll. Ich könnte mit der Fehlermeldung leben, ABER: Wenn dann ein neuer, echter Fehler auftritt, wird der nicht mehr durch das rote Ausrufezeichen angezeigt, weil das schon dauernd rot ist.

Irgendeine Idee, was man da machen kann? Hatte das schon mal jemand?

Bild der Linienverwaltung und der angefahrenen Terminals:

Nachtrag: Spiel beenden und Spielstand neu laden hat nicht geholfen.

• Sind beide Bahnhöfe vom gleichen Typ (Güter oder Personen)? Wenn einer von beiden ein Mischbahnhof (also mit Personen- & Güterbahnsteigen) ist, hast du den richtigen Bahnhofsteil zugewiesen?

Was für Fahrzeuge fahren auf der Linie? Fährt da ein reiner Personenzug mit rum, obwohl es eine reine Güterzuglinie ist 8oder andersrum)? Oder schlimmer: Hat sich ein Straßenfahrzeug , Tram oder Schiff auf die Linie verirrt?

Klappt es, wenn du in den Bahnhöfen jeweils andere Gleise angibst?

13! ≠ 13

• Sind beides Güterbahnhöfe aus Spitzkehren. Es fährt eine V60 mit vier Güterwagen dran. Andere Terminals zuweisen ändert auch nichts, obwohl die ebenso erreichbar sein sollten. Wie gesagt, der Zug fährt so, wie er fahren soll, der Fehler wird aber weiterhin angezeigt.

• Schwierig zu zeigen, weil die Fehlermeldung besagt, dass die Stationen in beiden Richtungen nicht verbunden werden können, wird auch keine durchgehende Linie angezeigt.

Es ist nur eine Verbindungskurve, vielleicht 500m Strecke, auch nicht besonders komplex. Aber ich könnte mal Wegpunkte setzen, viellecht sieht man dann den Punkt, wo das Spiel irgendwas nicht verbinden zu können glaubt, denn es fährt ja wie es soll, das ist das Seltsame daran.

Ich habe zwei Wegpunkte eingefügt und jetzt ist der Fehler weg. Keine Ahnung wieso, aber du hast mich indirekt auf die Idee gebracht

Die Wegpunkte habe ich jeweils an den Enden der Kurve gesetzt und je einen davon in Hin- und Rückweg eingefügt, miit den dort schon vorhandenen Einfahrtsignalen als Wegpunkt klappt es auch.

• Carbonunit

Changed the title of the thread from “Linie funktioniert, aber Spiel zeigt Fehler an” to “Gelöst - Linie funktioniert, aber Spiel zeigt Fehler an”.
  • MaikC

Added the Label solved
BlueBrixx