Kategorien in den Mal-Tools fehlen mit NEP2

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hi,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum, darum sag ich erstmal "Hallo" in die Runde.

Ich bin großer Fan von Aufbau-/Simulationsspielen, angefangen mit SimCity, Railroad Tycoon in meiner Jugend ... bis ich vor etwa zwei Monaten Transport Fever 2 entdeckt habe (war im Sale bei Steam) und mich fragte, warum ich das nicht schon eher kannte. Ich finde es einfach großartig, es fesselt mich sehr und seit kurzem probiere ich auch verschiedene Mods aus. Genial, was die Modder so erschaffen, es beeindruckt mich total und hebt das Spiel auf eine ganz andere Ebene.

Naja, genug geschwafelt. Ich komme mal zum Punkt:

Seit ich den Mod Natural Environment Professional 2 installiert habe, stimmt etwas mit den Kategorien in den Mal-Tools nicht mehr. Beispielsweise ist die Kategorie für Asphalt komplett weg, oder in der Kategorie "Gras" finde ich nur noch die Textur "Gras und Schotter". Ohne NEP2 funktionieren die Kategorien wie gewohnt.

Unter "Alle" finde ich sämtliche Texturen.

Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Ohne sinnvolle Kategorien ist es nicht sehr übersichtlich.

Nebenbei noch eine Zusatzfrage: Ich suche verschiedenen Pflasterstein-Texturen ohne mir 100 verschiedene Einzelmods herunterzuladen. Kann mir jemand ein Modpaket empfehlen?

Danke euch und schöne Grüße!

• Achtung Halbwissen:

Soweit ich weiss, wurde das Kategorie-Feature für Bodentexturen erst nach Veröffentlichung der NEP-Mod vom Entwickler UG dem Spiel hinzugefügt. Die NEP Mod wurde diesbetreffend nicht geupdated. Die NEP Mod überschreibt jedoch viele Texturen des Orginalspiels, damit verschwindet die Zuweisung der Bodentextur zu einer Kategorie, womit diese verschwindet, das sie keinen Inhalt mehr hat.

Selbst kannst du dies nur beheben wenn du die NEP Mod editierst. Dürfte nicht schwer sein, am besten die Texturen mit Texturen welche eine Textur haben vergleichen.

https://wiki.transportfever2.c…=modding:groundtextures&s[]=ground&s[]=textures

Pflastertexturen gibt es beim Modder Alpenheuler wenn ich mich recht entsinne.

• Hi und Danke für die Antwort! Das klingt plausibel und ich überlege gerade, NEP2 wieder zu deaktivieren. Die vielen zusätzlichen Gleise sind zwar nice, aber durch den hohen Detailgrad gibt's echt viel Alias-Effekte bei den Bahnschwellen, die auch durch ultrahohes Antialiasing nicht verschwinden und optisch keinen großen Spaß machen.

Selbst kannst du dies nur beheben wenn du die NEP Mod editierst. Dürfte nicht schwer sein, am besten die Texturen mit Texturen welche eine Textur haben vergleichen.

https://wiki.transportfever2.c…=modding:groundtextures&s[]=ground&s[]=textures

Das sind leider böhmische Dörfer für mich, da muss ich passen.

Pflastertexturen gibt es beim Modder Alpenheuler wenn ich mich recht entsinne.

Die schau ich mir mal an, Danke!

BlueBrixx