Absturz nach wenigen Spielminuten ohne ersichtlichen Grund

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hallo, ich hab jetzt in einem relativ neuen Spielstand seit gestern das Problem, dass das Spiel ohne wirklich ersichtlichen Grund immer wieder abstürzt. Ich dachte beim ersten Absturz noch, dass es an der Build with Collision Mod liegen könnte (weil der Absturz beim Straßenbau auftrat). Jetzt trat der Absturz an der gleichen Stelle wieder auf, ohne, dass ich die Mod nutzen musste (der exakt gleiche Aufbau hat auf einer anderen Karte ohne Probleme funktioniert).

Ich hab die Crashfile unten beigefügt (ich hoffe das ist so richtig). Wirklich schlau werd ich daraus ehrlich gesagt nicht😕.

Das ist die erwähnte Stelle, wo die beiden Abstürze auftraten.

Files

• stdout.zip

(274.01 kB, downloaded 41 times, last: )
  • Wie schön, dass irgendwas in den Raum geworfen wird...aber wohl nicht für nötig gehalten wird, auch mal zu sagen, was das genau sein soll.

Es ist halt nicht jeder ein Experte für TF2🙄.

Hätte ich mir die Frage auch sparen können.

• Das Problem sind diese Zeilen,

Code
    Error, wrong parcel order at 81809 and 80028
    terrain alignment face invalid: [(nan / -nan(ind) / -nan(ind)), (nan / -nan(ind) / -nan(ind)), (nan / -nan(ind) / -nan(ind)), (nan / -nan(ind) / -nan(ind)), (nan / -nan(ind) / -nan(ind)), (nan / -nan(ind) / -nan(ind))]
    parcel face: [(7277.33 / -699.885 / 2.68168), (7280.33 / -707.301 / 2.71558), (7277.33 / -699.885 / 2.68168), (7262.49 / -705.888 / 2.78157), (7278.74 / -682.053 / 2.5657), (7271.32 / -685.054 / 2.5676)]
    urban_games/train_fever/src/Game/procedural/BuildingTypeRep.cpp:162: float __cdecl scaffold_util::CalcTownBuildingHeightHACK(const struct street_util::StreetToolkit &,const class std::vector<struct CVec3f,class std::allocator<struct CVec3f> > &,int,const struct CMat4f &,const class std::vector<struct TransformedModel,class std::allocator<struct TransformedModel> > &): Assertion `result > 0' failed.
    __CRASHDB_DUMP__ f59fb48a-44c5-4f70-87ac-005aad4cbc85
    Attempting to write crash save to "crash_Inntal_2025-12-17_13-28-03"

Dort ist das Terrain kaputt und wenn versucht wird dort etwas zu bauen (z.B. durch die KI) stürzt das Spiel ab.

Es gibt Möglichkeiten die Koordinaten mit der In-Game Koordinatenanzeige zu finden.

Ob man das dann dort aber durch großzügiges abreißen/planieren beheben kann :/

• Ok, danke. Dann werd ich das mal versuchen.

Edit: hab die Stelle gefunden, alles abgerissen und mal komplett planiert (und danach mit einer Straße und unsichtbaren Ki-Blockern bebaut...was komischerweise ging).

An der Stelle hatte die Ki ein Haus in in einer Kurve teilweise auf die Straße gebaut (ka, ob das die Ursache war, weil ich sowas gefühlt in jeder zweiten Stadt hab....teilweise baut die Ki Häuser mitten auf der Straße).

Edited once, last by MarcB096 ().

• Wird das einfach so zufällig generiert oder hat das irgendwas mit Mods zu tun? Ich hatte nämlich eigentlich in der Zeit kurz vor dem ersten Crash keine Mods installiert, die irgendwas an den Städten oder dergleichen ändern (nur mehrere Fahrzeugmods).

BlueBrixx