Savegames lassen sich nichtmehr laden/erstellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Beim Laden eines Savegames oder beim Starten eines neuen Spiels stürzt das Spiel jedes Mal ab. Da ich weder Mods hinzugefügt noch entfernt habe, kann ich mir die Ursache nicht erklären.

Gestern konnte ich das gleiche Savegame problemlos laden

Vieleicht kann mir ja jemand von euch sagen was das Problem ist :)

Files

• stdout.7z

(191.07 kB, downloaded 18 times, last: )
  • Das einzige was man aus der Fehlermeldung erkennen kann ist das er Probleme mit (einer?) Straße, bzw einem Straßenmod hat.

Da sind ja einige geladen mal nacheinander deaktivieren, eventuell liegt es ja daran.

• Dann liegt es nicht an den Straßenmods, aber mit Straßen hat es schon was zu tun. Da wird vermutlich im StreetRepository die ID einer Straße angesprochen, um sie entweder in den Menüs sichtbar oder unsichtbar zu machen oder ihre Sichtbarkeit abzufragen - aber die ID ist größer als die Zahl der vorhandenen Straßen, warum auch immer. Oder einfach: Die Straße mit dieser ID existiert nicht. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich tippe mal sowas. Leider wird die Mod nicht angegeben ;-(

Du könntest mal die stdout mit einem Editor laden und nach street suchen. Dann würdest du feststellen, dass noch etliche Mods mit Straßen vorhanden sind. Falls du dich mit Notepad++ auskennst, könntest du mal prüfen, ob in irgendeiner dieser Mods isVisible gesetzt oder abgefragt wird. Ansonsten kannst du wohl nur Fehlersuche im Ausschlussverfahren betreiben. Straßen kommen übrigens auch in Assets oder Konstruktionen vor.

Ich will TpF3 mit Dinos, Zombies und Vulkanen!

• Ich sehe, du hast Erweitertes Zugdepot Version 1.2 geladen? Tritt der Fehler auch bei Version 1.1 auf (ist noch in der Filebase erhältlich)?

Tritt der Fehler auch auf, wenn du die Ladereihenfolge umstellst?

Ansonsten werde ich das mal prüfen. Die endgültige Klärung des Problems machen wir dann am besten per Konversation.

Ich habe den Fehler inzwischen beseitigt. Ich hatte das Straßen- statt des Gleis-Repositorys abgefragt, weil ich ausnahmsweise mal unkontrolliert eine ähnliche Funktion aus einer Straßen-Mod kopiert hatte. Daher wurde nach Gleis-Typen im Straßen-Repository gesucht, was natürlich nicht geht. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen. Hat übrigens nichts mit NEP zu tun; wenn es da Probleme gegeben hat, war das eher Zufall. Die Version 1.3 sollte funktionieren und steht in der Filebase bereit.

Bitte Erweitertes Zugdepot Version 1.2 nicht mehr benutzen :!:

Ich will TpF3 mit Dinos, Zombies und Vulkanen!

Edited 3 times, last by WernerK ().

BlueBrixx