Mods wie ICE 3 und 4 sowie andere Ingame nicht auffindbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Nabend, ich habe Win 11 installiert und mal wieder TF2 angeworfen. Die meisten Mods sind noch da aber wiederrum andere wie ICE 3 und 4 und weitere sind zwar im Mod Ordner aber Ingame nicht aufzufinden.

Jemand eine Idee was falsch läuft? Die fehlenden sind alle aus der Modwerkstatt und nicht im Workshop zu finden......

Grüße aus NRW

• Nabend, ich habe Win 11 installiert und mal wieder TF2 angeworfen. Die meisten Mods sind noch da aber wiederrum andere wie ICE 3 und 4 und weitere sind zwar im Mod Ordner aber Ingame nicht aufzufinden.

Jemand eine Idee was falsch läuft? Die fehlenden sind alle aus der Modwerkstatt und nicht im Workshop zu finden......

Du hast wahrscheinlich modwerkstatt_ice3_1/modwerkstatt_ice3_1/res und nicht modwerkstatt_ice3_1/res. Also ein doppelten Ordner.

Ansonsten schaumal ob die Modordner verlinken sich bei Windows 11 geändert hat.

• Du hast wahrscheinlich modwerkstatt_ice3_1/modwerkstatt_ice3_1/res und nicht modwerkstatt_ice3_1/res. Also ein doppelten Ordner.

Ansonsten schaumal ob die Modordner verlinken sich bei Windows 11 geändert hat.

Dafür hab ich von der Materie zu wenig Ahnung.....bin froh wenn alles einigermaßen funktioniert :-(

• Moin,

mein Tipp: zu allererst prüfen, ob die Erscheinungdaten der betreffenden Fahrzeuge im Verhältnis zum Spieldatum stimmen, eventuell die Zeiteinstellung des Spiels enstsprechend ändern oder mit der aktivierten Mod (ich weß nicht genau, ob die so benannt sind) "alles ab 1850" oder/und "Fahrzeuge altern nicht" ins Spiel starten und auf jeden Fall prüfen, ob die entsprechenden Mods überhaupt aktiviert sind.

Ich habe auch Windoofs 11, die Struktur der Ordner hat sich zu W10 nicht geändert, soweit ich das erkennen kann.

Grüße aus der Stadt am Jadebusen

Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 TB SSD - Gesamtspielzeit TPF2: 5.575 Stunden

• Moin,

mein Tipp: zu allererst prüfen, ob die Erscheinungdaten der betreffenden Fahrzeuge im Verhältnis zum Spieldatum stimmen, eventuell die Zeiteinstellung des Spiels enstsprechend ändern oder mit der aktivierten Mod (ich weß nicht genau, ob die so benannt sind) "alles ab 1850" oder/und "Fahrzeuge altern nicht" ins Spiel starten und auf jeden Fall prüfen, ob die entsprechenden Mods überhaupt aktiviert sind.

Ich habe auch Windoofs 11, die Struktur der Ordner hat sich zu W10 nicht geändert, soweit ich das erkennen kann.

Es geht ja z.B nur im die ICE 2,3 und 4. alle Ingame nicht vorhanden

• Es liegt definitiv nicht am Mod, denn der funktioniert problemlos.

Zu dem Thema "Mods installieren" gibt es einen mehr als ausführlichen Beitrag im Lexikon.
    Mods installieren (Transport Fever 2)

Moderativer Hinweis Steiner68 : Beachte bitte zukünftig die Forenregeln was Doppelposts und Vollzitate betrifft. Die hier werde ich mal noch tolerieren. Zukünftig gibt es eine Verwarnung.

• Ich hab den Fehler gefunden......aber nicht schlagen, bin in sowas kein Spezi. Ich musste ja nach Umstieg auf Win 11 das Game neuinstallieren. Nun hab ich aber bei der Suche nach dem Mods Ordner den Alten gefunden mit allen Mods. Das war aber nicht der Mods Ordner von der Neuinstallation :rolleyes::rolleyes::rolleyes: jetzt hab ich die Mods der Werkstatt in den "Richtigen" Ordner kopiert und schon ist alles wieder da.......Asche über mein Haupt :saint:

Aber Danke für jeden Tip

BlueBrixx