Probleme mit BR 442 Talent 2 repaints in TPF2
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Die Basismod wurde upgedatet. Diese Repaints anscheinend nicht. Ich hatte allen Repaintern rechtzeitig bescheid gegeben und das ist jetzt auch schon ein halbes Jahr her. Also in der Webdisk gucken ob die aktualisiert wurden. Wenn die jetzt immer noch nicht upgedatet wurden --> löschen.
-
Die Basismod wurde upgedatet. Diese Repaints anscheinend nicht. Ich hatte allen Repaintern rechtzeitig bescheid gegeben und das ist jetzt auch schon ein halbes Jahr her. Also in der Webdisk gucken ob die aktualisiert wurden. Wenn die jetzt immer noch nicht upgedatet wurden --> löschen.
danke für die Info
LG
-
-
Da ist aber einiges schief gegangen bei der "Aktualisierung". Das vordere Drehgestell fehlt komplett und der Faltenbalg hängt sonstwo nur nicht da wo er sein soll.
Hast du den alten Mod umgeschrieben oder eins der upgedateten Repaints als Vorlage benutzt? -
-
Da fehlen aber immer noch die Drehgestelle. Die alten mdl von den repaints kannste komplett weg werfen. Nimm eines der Repaints die ich zusammen mit dem Update des Mods released habe und die mdl von da.
-
Ah, ich verstehe. Ich werde es versuchen. Danke.
-
-
Das "Problem" ist das die Faltenbälge jetzt mit bones animiert sind, einige meshes geändert wurden und auch die Namen jetzt konsistent sind.
Ausserdem gibt es jetzt lods. Daher sind die alten mdl nicht mehr zu gebrauchen.
-
Danke für die Erklärung. Ich hab die Repaints jetzt komplett neu aufgebaut – die alten mdl hab ich weggeworfen und stattdessen deine bwegt-Repaint-mdl als Basis genommen (die du zusammen mit dem v2.40-Update released hast).
Damit sind jetzt automatisch alle Änderungen drin:
- die bone-animierten Faltenbälge (skinned „wagon"-Node mit bone_self/bone_other)
- die geänderten/umbenannten Meshes
- die konsistenten Namen
- die neuen LODs
Ich hab pro Wagen nur noch die Material-Variablen auf meine SBMD-Materialien umgebogen, die Zugzielanzeigen grün eingefärbt und am Kopfwagen die Kupplung minimal nach vorne gesetzt. Drehgestelle, Faltenbälge und alles andere kommen jetzt 1:1 aus deiner aktuellen mdl.
Läuft alles einwandfrei – die Lücke zwischen den Wagen ist weg. Vielen Dank für den Tipp! 🙂
-
Danke für die Erklärung. Ich hab die Repaints jetzt komplett neu aufgebaut – die alten mdl hab ich weggeworfen und stattdessen deine bwegt-Repaint-mdl als Basis genommen (die du zusammen mit dem v2.40-Update released hast).
Damit sind jetzt automatisch alle Änderungen drin:
- die bone-animierten Faltenbälge (skinned „wagon"-Node mit bone_self/bone_other)
- die geänderten/umbenannten Meshes
- die konsistenten Namen
- die neuen LODs
Ich hab pro Wagen nur noch die Material-Variablen auf meine SBMD-Materialien umgebogen, die Zugzielanzeigen grün eingefärbt und am Kopfwagen die Kupplung minimal nach vorne gesetzt. Drehgestelle, Faltenbälge und alles andere kommen jetzt 1:1 aus deiner aktuellen mdl.
Läuft alles einwandfrei – die Lücke zwischen den Wagen ist weg. Vielen Dank für den Tipp! 🙂
Die Zugzielanzeiger der 442 der SBM sind in der Realität ebenfalls Orange

-
Die Zugzielanzeiger der 442 der SBM sind in der Realität ebenfalls Orange

Danke für den Hinweis! Du hast völlig recht – die Zugzielanzeiger der 442 bei der S-Bahn Mitteldeutschland sind in Wirklichkeit orange.
Das Grün stammte noch aus dem ursprünglichen Skin und wurde beim Reparieren einfach mit übernommen. Ich hab es jetzt auf allen Wagen auf Orange korrigiert – passend zum Vorbild. 😄
-
Sieht doch sehr gut aus. Wenn dich schon die Mühe gemacht wird, wird es dann auch den Weg zum Upload finden? Klar - wenn Texturen übernommen wurden muss es Absprachen geben, aber ich denke viele würden dies gerne nutzen

Grüße,
Ben
-
Blanki hatte mich schon angeschrieben da er dran ist seinen Mod zu aktualisieren.
-
Ich habe die reparierte Mod bereits an BlanKi geschickt, damit er den Eintrag in der Filebase aktualisieren kann. Da die Texturen aus seinem Repaint stammen, geht das natürlich in Absprache mit ihm – aber er ist einverstanden und wird die aktualisierte Version einpflegen.
Dann können es bald alle nutzen.