Stadtversorgung hier -> Wohngebäude

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Guten Morgen,

nach der Auswahl einer Stadt kann man über den Editor benutzerdefiniert Waren für Gewerbe / Industrie auswählen. Für den Bereich Wohngebäude ist "keine" ausgebaut. Ich meine, diesen Bereich konnte man auch

einmal mit Waren belegen.

Kann mir hierzu jemand einen Tip geben ob dies durch eine Mod freigeschaltet wurde oder im Laufe eines Updates systemmäßig rausgenommen wurde.

Bei der Mod RIK-Industrie o.s.ä. sind hier zwei eingestellt die man abwählen, aber leider nicht anpassen kann.

Hat hier jemand eine Idee. Danke und eine gute Zeit...

• Guten Morgen Lorenz,

der Bereich Wohngebäude ist im Grundspiel bewusst ohne Warenbedarf vorgesehen. Im Stadt- beziehungsweise Karteneditor lassen sich deshalb regulär nur die Bedarfe für Gewerbe und Industrie auswählen. Das wurde nicht durch ein späteres Update entfernt, sondern entspricht dem normalen Vanilla-System.

Technisch können Mods den Wohnsektor trotzdem mit Waren belegen. Eine Mod kann den Bedarf per Skript direkt für den Wohnbereich setzen oder einzelnen Wohngebäuden eigene Annahmeregeln geben. Diese Waren stammen dann aber nicht aus der normalen Auswahlliste des Editors, sondern sind durch die jeweilige Mod fest vorgegeben. Daher kann man solche Einträge teilweise abwählen, aber nicht einfach gegen beliebige andere Waren austauschen.

• Zippl hat recht, man kann Waren auch für Wohngebäude freischalten. In der entsprechenden xxx.cargo.lua muss dafür bei townInput "RESIDENTIAL" eingetragen werden:

Und so sieht es dann beim Wohnhaus aus:

PS

Das hätte ich fast vergessen: Für jede Stadt kann das individuell eingestellt werden (wenn das Gut in einer xxx.cargo.lua für Residential frei gegeben ist):

• Äh, es gibt einen Mod für Frachtbedarf (Vanilla) Wohnhäuser: Steam-Nr: 1940025822 https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1940025822

Ist nicht global, sondern für jede Stadt einstellbar!

Ich nutze den erfolgreich. Gerne, da die Sims ja alle was zu essen brauchen...

Und der https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2265952996 kann sogar alle (?) im Spiel befindliche Waren für Wohnhäuser.

I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx