RABDe 500 ICN (Versuch 2)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schöner Zug SwissCH,


    aber mal was zur Kopfform: http://www.bahnbilder.de/1024/…abde-500-024-5-503053.jpg
    Ist diese Doppellippe unten überhaupt machbar? Ich meine, wir reden ja hier über TF, welches Sowieso exzelente Modder hat. Aber muss er Kopf wirklich 1:1 so sein? Ich finde, der wiedererknnungswert muss da sein, und wenn du die dellen im Kopf beseitigst, dann passt das doch soweit oder sehen das die andren Modder anders?
    Ich bin gespannt wann er fertig ist. Da ich den ICN nicht kenne, ist das einer aus der Familie der Pendolini? Und hat der auch eine Zulassung für D?

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Nein der Zug hat nur Schweizer Zulassung soweit ich weiss. Die wichtigsten Strecken sind St Gallen Lausanne/Genf also Ost West Achse durch die ganze Schweiz &
    Basel SBB nach Ciasso also Nordwest Schweiz- Tessin bis an die Grenze Italiens. Er ist neben dem (Schreckgespenst ) Chisalpino der wichtigste Zug für die Nord Süd-Achse also Gottahrd Pass und im gegensatzt zum Chisalpino verkehren diese Züge auch zuverlässig. Allerdings sind sie recht eng und sind eigentlich nicht so Angenehm fürs Reisen (Vorallem mit dem konfortablem IC 2000 verglichen).


    Da ich gerade bei dem Thema bin.. Ich weiss er ist der Schandfleck der SBB (was Zuverlässigkeit und so ziemlich alles angeht) aber ich würde mich trozdem über einen Cisalpino also einen ETR 470 freuen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_ETR_470


    Zitat

    ist das einer aus der Familie der Pendolini?


    Um Himmelswillen Gott bewahre Nein ! Ist Adtranz Bombardier und einige weitere sehr verlässliche Schweizer und Deutsche Firmen kein Italo Gebastel


    PS: Pendelino Zwischenfälle

  • Ja, ja die Hassliebe mit dem ETR 470. Irgendwie fände ich das ding auch gar nicht so abwägig in TF. Schliesslich gehört dieser Zug mit Fiat Bremsen, genau so zum Rollmaterial der Schweiz wie jedes andere ZUVERLÄSSIGE Fahrzeug auch.
    .

  • Soo hier das letzte Update zum Stand:


    Die flimmer Texturen sind so fast alle behoben und soweit reduziert dass sie wie ich finde nicht mehr stören.
    Die Türen sind echt evt Materie für einen 2ten Versuch, kurzum sie sind nicht schön aber ich weiss nicht ob ich es mir besser zutraue, denn im Gegensatzt zum IC 2000 hatte ich hier diesesmal keine Türen die ich einfach entleihen konnte wie beim IC 2000 vom Twindex. Somit sind diese etwas handmoduliert und wenn man sehr genau hinschaut leicht schräg und evt nicht immer 100% passgenau. Wie weit ich da aber Zeit und Lust habe das nocheinmal zu ändern ist sehr fraglich. Auch sind noch nicht alle Wagen ideal mit de edge split modifier bearbeitet, sprich sie sind zwar schon mit diesem modifier exportiert, haben aber noch nicht das richtige Resultat.
    Dann gibts noch kleinere Sachen wie der Bügel der noch mehr nach oben muss., und das Fahrwerk, dass ganz seltsam aussieht momentan, vermutlich weil alles einheitliche Farbe ist.
    Im Bereich scripts und so kenn ich mich bekanntlich ja 0 aus und ahbe auch nicht wirklich das Verlangen mir das anzueignen, da ich einfach nicht gut in solchen Sachen bin.
    Türanimationen und villeicht die korrekten Fahrzeugachsen (wobei das bereits zu stimmen scheint) sind alles noch dinge die man machen muss.
    Und zuletzt natürlich das wichtigste die Textur, die insgesammt doch einfache zu machen scheint. Da ich ja bereits jetzt so ziemlich alle Key Komonennten habe. Details wie Lüftungen und so Krams kommt erst ganz am Schluss wenn der Rest erledigt ist und die erste Beta durch ist.

  • Kurze frage beim restaurant Wagen, hast du jeweils die seite mit der service türe, also wo weniger fenster hat. Spiegelst du diese oder machst du die andere seite mit allen fenstern?
    nicht dass du in der annahme das es beidseitig so ist baust und zum schluss hin fluchst :-D

  • ok nehme ich alles zurück.. joa den Pannolino das ist ja bekannt.. ich sag nur BR610 in Deutschland :D


    Der 610 ist auch von Adtranz. Nur die Neigetechnik von Iveco/Fiat. Der Nachfolger hatte ne deutsche Neigetechnik und die hatte anfangs ständig Probleme. Die haben genau wie der 612 die Stabilsationseinrichtung der Leopard-Kannone halt nur zum seitlichen Neigen.

  • Zitat

    Kurze frage beim restaurant Wagen, hast du jeweils die seite mit der
    service türe, also wo weniger fenster hat. Spiegelst du diese oder
    machst du die andere seite mit allen fenstern?


    nicht dass du in der annahme das es beidseitig so ist baust und zum schluss hin fluchst


    Ui danke ich hatte die tatsächlich momentan noch auf beiden Seiten. Ei ei ei. Naja wie gesagt ich kenne den Zug selbst ja auch ein zu wenig da ist es gut Leute zu haben, die mir da helfen können.

  • Nach welcher dieser Personen soll der ICN benannt werden? 76

    1. Mani Matter (9) 12%
    2. Max Frisch (4) 5%
    3. Jean-Jacques Rousseau (5) 7%
    4. Johann Heinrich Pestalozzi (1) 1%
    5. Albert Einstein (25) 33%
    6. Le Corbusier (3) 4%
    7. Alfred Escher (6) 8%
    8. Henry Dunant (5) 7%
    9. Graf Zeppelin (16) 21%
    10. Johanna Spyri (2) 3%
    Zitat

    sieht schon super aus, gibt es eine Möglichkeit das neigen des Zuges in den kurven zu programmieren?


    Wie ich oben erwähnt habe nein bitte für mein Statement die Obrigen Beiträge lesen da steht alles darüber drinn!


    Vortschrittsmässig gibts leider nicht viel Neues zu melden. Türanimationen sind gemacht dank @Grisu118 (du geilä siäch)


    Kleinere Umfrage hier:
    Welcher Name soll der ICN haben? Es handelt sich dabei um bedeutende Intelektuelle, Schriftsteller Künstler und Wissenschaftler die einen wichtigen Einfluss auf die Schweiz geübt haben.


    Wenn Ihr die Personen nicht kennt und aber etwas über diese wissen wollt, Ist Google euer Freund!


    Ich habe nicht alle aus der Liste genommen, nur jene, von denen ich bereits gehört habe, oder Werke gelesen bzw gesehen habe. :) (Habe hinzugefügt Graf Zeppelin, Henry Dunant und Alfred Escher


    Gruss SwissCH
    (PS: Natürlich können alle an dieser Abstimmung mitmachen, egal woher Ihr kommt.) :thumbsup:



    PS: Gerade gesehen, das es j noch eine 2te Serie gibt, wo noch weitere Sehr wichtige Personen genannt sind. Desshalb habe ich die Umfrage wieder etwas abgeändert!

  • Jop war 2te Serie hatte es dann auch gesehen und habe noch 3 Namen hinzugefügt


    Henry Dunant der Gründer des Roten Kreuzes und somit sicher einer der wichtigsten Persönlichkeiten aus der Schweiz


    Alfred Escher: der Begründer der Schweizer Kreditanstalt,(Credit Suisse) Finanzier und Verwirklichung der Schweizerischen Nordostbahn, und des Gotthard Tunnels sowie zahlreiche anderen Dingen.


    Graf Zeppelin: Hat einfach n geilen Schnurrbart, Swag und coole Luftschiffe!

  • Ich han es zundhölzli azündet


    ...und das hett e Flammä ghä.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Merci an alle für die Beteiligung. Ich schliesse die Umfrage an der Stelle. Gewonnen hat: TADA!



    PS: Wer hat denn Corbusier gewählt? Würde mich einfach Interessieren wesshalb (Interesse an Architektur vielleicht?)


    Frauenqoten bei den Resultaten ist ja wirklich nicht so der Burner!

BlueBrixx