RABDe 500 ICN (Versuch 2)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die ICN mit dem "halben" roten Fensterband sind bereits revidierte. Diese haben jetzt auch das SBB Logo (Pfeilkreuz: <+> ) auf der Front. Hier (http://www.juergs.ch) kann man schauen, welcher ICN bereits das neue Farbschema bekommen hat.


    Gruess Jan


    P.S. Die Re 460 durchlaufen jetzt auch die Revision und bekommen auch ein ein bisschen anderes Farbschema.

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Der ICN den wir machen hat aber ganz klar das alte Farbschema, da Grün = 2te Klasse und Gelb = Erste Klasse markiert ist das ist bei dem neueren Farbschema nicht so. Die alte Version finde ich um einiges interesannter.


    Einen Mix wirds nicht geben wer weiss wenn jemand genügend Intresse hat macht ja jemand evt ein Repaint mit dem neuen Farbschema

  • Update[19.05.15] Version 0.8 Beta
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/gal…ages/0d/4531-0d8d274a.png]
    Hallo zusammen. Ich habe das Wochenende und Heute den ICN nocheinmal überarbeitet. Jedoch ist es wie bei der Chirurgie je mehr Eingriffe desto mehr kann man zerstören. Zum Glück sind keine Grossen Probleme aufgetreten.
    Das grösste Problem ist dass 2 Waggons eine etwas unschöne Kannte aufweisen, da ich dot das Mesh stark überarbeiten musste, ich glaube aber damit kann (jedenfalls ich) man leben.
    Die Textur wurde von @Giftig! weiterausgearbeitet, und besitzt wie ich finde sehr viel Liebe zum Detail. Ich bin sehr froh gemeinsam mit Ihm dieses Projekt angepackt zu haben und sein Einsatz hat sich mehr als Gelohnt.


    Was fehlt noch
    -Türanimationen ( Grisu wird sich hier wie bei vilen meiner Projekte darum kümmern)
    -Soundset Ich habe hier @Meister-Zogi für sein soundset des ICE 3 angefragt um dieses evt beim ICN implementieren zu können, da der Sound des Rbde 500 fast identisch ist.


    Damit wären wir fast durch


    PS: Hier noch ein paar Steam Bilder die ich gemacht habe In-Game:
    http://images.akamai.steamuser…4D9A8DE691924EAE56A5D797/
    http://images.akamai.steamuser…2826FE4C627F37E16F451666/
    http://images.akamai.steamuser…44CAD79EDE3435939A7A477B/

  • Dann wünsch ich dir (euch) noch viel Motivation auf den letzten Metern. Sieht sehr vielversprechend aus. Sehr geile Arbeit. Ich freue mich schon auf diesen Zug.

  • Eine Frage wäre evt noch zu klären bezüglich der Geschwindigkeit:


    Der Zug ist eigentlich in der Lage 220 Km/h zu fahren, auf dem Streckennetz der Schweiz ist er aber nur für max 200 Km/h ausgelegt.


    Welche max Geschwindigkeit soll der Zug folglich haben?


    PS: Für alle Betatester der Zug wurde aktuallisiert!

  • Ich würde die zugelassene Geschwindigkeit nehmen.
    Das Streckennetz in TF unterscheidet sich ja von dem der Schweiz ;-)
    Die Br 101 beispielsweise ist auch für 220 km/h zugelassen obwohl das vorhandene Wagenmaterial nur 200 hergibt (mal abgesehen von den beiden Metropolitan-Garnituren).


    Edit: Sieht übrigens sehr gut aus, ich freu mich schon wenn ich den auf meine Strecken loslassen kann.

  • Ich würde ihn eher etwas leistungsstärker machen wegen der fehlenden Neigetechnik, dafür nur auf 200km/h begrenzen. Wir haben ja auch erst 2016 eine < 220km/h Strecke in der Schweiz.
    Ist ja eigentlich egal, am Schluss wird sowiso jeder so einstellen wie er ihn haben will. :D

  • Ich würde generell die betriebliche Vmax in Train Fever verwenden (in diesem Fall also 200 km/h).


    Im Übrigen gibt es bereits eine Strecke in der Schweiz, auf der man 250 fahren könnte. Wie bei den Fahrzeugen auch hat man allerdings die Betriebsgeschwindigkeit des Lötschberg-Basistunnels herabgesetzt.

    Zum stillen Leser verkommen...

  • Die 220 km/h sollte er behalten und bisschen Stärkere Motoren um die Fehlende Neigetechnik dadurch auszugleichen das er schneller beschleunigen kann ^^ Wie bei dem Dosto Triebzug im Spiel der ja auch iwie schneller in Kurven ist

  • Hm cool wusste gar nicht dass wir 2016 eine 220 Strecke haben werden. Von daher warum eientlich nicht 220 als max Geschwindigkeit? Schliesslich wird der ICN 2016 wohl auch noch im Einsatz sein.


    Das Problem ist echt dass das wichtigste Feature des Zuges in Train Fever nicht zur Gelltung kommt. Desshalb stimmt es dass man dies durch Anzugraft oder Geschwindigkeit kompensieren müsste. Ich tendiere zwar eher zu Geschwindigkeit, denn auf sehr kurvenreichen Strecken würde der ICN auch mit besserer Anzugkraft nicht sein potenzial erfüllen, jedoch mit 220 wäre er wenigstens für den Schnellzugverkehr interesannt. Für all jene die vorallem mit Schweizer Fahrzeugen spielen wäre er dann auch der einzige Schweizer Zug der mehr als 200 Km/h macht.


    Da ich ja angekündigt habe dass dies mein letztes Projekt für TF ist würde ich dies ergänzen:


    Falls mir jemand gutes Planmaterial vom ETR 470 geben kan würde ich diesen ebenfalls machen, dann wäre die Liste Schweizer Schnellzüge eigentlich komplett.

  • Soll der ICN die betriebsfähige Höchstgeschwindigkeit erhalten oder die Max zugelassene? 58

    1. Betriebsfähige Max Geschwindigkeit 220 km/h (38) 66%
    2. Max zugelasen (Schweiz) 200 km/h (21) 36%

    Ok Ok Ok :D


    Die Re 460 ist im Spiel ja auf 200 begrenzt also sollte ich evt auch den RBDe einschränken. Ach manno so ein Schnittiges Gefährt braucht doch Auslauf 200 pfhh :D


    Naja ich kann ja mal eine Umfrage machen finde das eh immer ganz Witzig..
    So oder so verpassen wir dem Ding wahrscheinlich eine etwas erhöte Anzugskraft damit er wenigstens nach Kurven schneller beschläunigen kann.


    PS: Das war ja klar dass die Mehrheit 220 will. Ihr Geschwindigkeits-Geilen Typen Ihr :D

  • Wie bei den Fahrzeugen auch hat man allerdings die Betriebsgeschwindigkeit des Lötschberg-Basistunnels herabgesetzt.


    Für all jene die vorallem mit Schweizer Fahrzeugen spielen wäre er dann auch der einzige Schweizer Zug der mehr als 200 Km/h macht.


    Der Lötschberg Basistunnel ist sehr wohl für 250 km/h zugelassen. Und der ETR 610 durchfährt diesen auch mit dieser Geschwindigkeit.


    Nicht zu vergessen die Re 460 ist auch auf 220 zu gelassen. Die EC 250 werden auch 250 schaffen.


    Auch nicht ganz korrekt. ;) Die Re 460 ist für 230 km/h zugelassen und der EC 250 wird "nur" für 249 km/h zugelassen sein. Letzteres weil ab 250 km/h höhere Sicherheitsstandards gelten.
    So genug Besserwisserei. ^^


    @SwissCH Entweder höhere Geschwindigkeit oder höhere Anfahrzugkraft. Sonst hat der ja voll ein Handicap. ;)

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • So, hier ist noch mein Senf.


    Zitat

    Die Re 460 ist für 230 km/h zugelassen


    Nützt nur nicht viel, wenn die passenden Wagen (IC 2000) 200km/h als erlaubte Höchstgeschwindigkeit haben.


    Senf Ende :P

BlueBrixx