RABDe 500 ICN (Versuch 2)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Re 460 hat eine technische Höchstgeschwindigkeit, im Betrieb allerdings ist sie nur für 200 km/h zugelassen.
    Selbes gilt für den ICN: technisch 220 km/h, betrieblich ebenfalls nur 200 km/h.
    Somit dürfen beide im Publikumsverkehr nur mit 200 km/h verkehren, auch wenn sie eine höhere Höchstgeschwindigkeit hätten. Es handelt sich um eine ZULASSUNG, weswegen ich für den ICN eine Vmax von 200 km/h empfehle.


    Klar nützt der Re 460 eine Vmax von 230 km/h nichts, da ja die Wagen nur 200 erlauben, aber früher musste für die Zulassung für 200 km/h (im Betrieb) eine technische Höchstgeschwindigkeit von 15% mehr erfüllt sein (daher 230 km/h)

    Zum stillen Leser verkommen...

  • Leute off topic? Pls. ich finds ja toll dass hier so heiss diskutiert wird aber manchmal weichen eure Diskussionen echt etwas zu weit vom Thema ab.


    Edit : Nah vergisst es ich hab nicht richtig gelesen dachte es ginge wieder um die Re 460 dabei steht da ja ICN X/


    Ausserdem ist es eigentlich ganz nett die Disskusion erfahr ich mehr über Loks der SBB allgemein. Versucht es trozdem fokusiert zu halten damit andere Leute das Thema nicht durchforsten müssen um die Updates und News zu finden. Aber seid auch nicht wegen meinem Patzer Scheu weiterhin zu disskutieren wie gesagt hatte falsch gelesen auf meinem Laptop.

  • Wenn ich beim Thema ICN bleiben soll dann sag ich hiermit folgendes:


    DAS DING IST ZUSAMMEN MIT DEM IC 2000 DER SCHÖNSTE ZUG DER SCHWEIZ !!!!


    Ich hatte schon die Ehre, mit beiden zu fahren. *Ach ja , schwärm und träum ......*


    Auf jedem Fall kann ich es gar nicht mehr erwarten, die Queen der Schiene bei mir fahren zu lassen.


    Warum willst du eigentlich keine anderen Züge mehr machen, SwissCH ?

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Mittlerweile gefällt mir der Zug recht gut... Manchmal braucht es halt etwas Zeit bis man etwas wertzuschätzen weiß. Auch die Umsetzung von SwissCH finde ich klasse.


    Ich bin jedoch auch dafür, dass der Zug lediglich seine zugelassene Geschwindigkeit erhält. Kein Zug beziehungsweise keine Lok ist hier mit ihrer theoretischen Höchstgeschwindigkeit vertreten, lediglich die Zugkraft wurde "optimiert". ;)
    Natürlich steht es SwissCH frei den Zug nach belieben zu veröffentlichen.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Zitat

    DAS DING IST ZUSAMMEN MIT DEM IC 2000 DER SCHÖNSTE ZUG DER SCHWEIZ !!!!


    Jemand versteht mich :D. Ich finde den ICN vom Design auch wirklich schön in Sachen Bequemlichkeit und Beinfreiheit hinkt er aber dem IC 2000 echt nach. Ich glaube von allen Zügen in denen ich in meinem Leben war war der IC 2000 der bequemste und dass obwohl ich einmal mit dem ICE in der 1 Klasse gefahren bin.

    Zitat

    Warum willst du eigentlich keine anderen Züge mehr machen, SwissCH ?


    Train Fever motiviert mich nicht mehr, ich habe mein Limit erreicht an was ich beitragen kann mich an Dingen wie Gestänge und komplizierteren Dampfloks zu versuchen ist mir schlicht zu anstreng.
    Das Spielen selbst ist für mich auch nicht mehr motivierend genug, immer wieder neue Fahrzeuge zu haben ist zwar super und ist das einzige was mich überhaupt solange gefesselt hat, aber mitlerweile guck ich mir die Tollen released modelle eigentlich schon fast lieber in Blender an und mache davon einen Schönen Render für meine Sammlung. Ich werde aber voraussichtlich weiter im Forum rumgurken und evt auch noch das ein oder andere Modell fertigstellen /updaten oder auf Anfragen helfen. Ich werde dazu aber sicher noch ein Statement irgendwo abgeben sobald das letzte Grosse Projekt (ICN) released ist.


    Bezüglich ICN dass hier doch noch etwas Konntext meiner Seits ist :)
    Habe noch einen Scheibenwischer hinzugefügt und die Kannten bei Wagen wegbekommen sowie bei der Front einen kleinen Fehler korrigiert. (Genau diesen Fehler der Ihr auch im Render sehen konntet ;) )

  • Tut mir leid wenn ich jetzt vielleicht penetrant wirken sollte, aber ich finde halt dass du ein supertoller Modder bist, dass muss der Neid dir einfach lassen.


    Und es gäbe noch so viele schöne Züge die hier noch fehlen.


    Deshalb bin ich schon etwas traurig dass du nichts mehr machen willst.


    Du bist echt toll !


    Ich danke dir hiermit aber schon mal von Herzen für die vielen schönen Stunden, die ich
    dank dir im Train Fever haben durfte.


    Vor allem mit dem IC 2000, der ist wahrlich ein Traum.


    In meinen Augen wirst du dafür bei mir immer eine SBB Legende sein, was das Modden betrifft.


    DANKE DIR !!!


    DANKE DANKE DANKE !!!!!

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Hier noch ein kleiner Soundvorgeschmack, muss noch etwas verbessert werden. Dadurch dass die animationen noch fehlen, sind die tür sounds und ansage natürlich noch nicht richtig getimet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grus SwissCH

  • Das "Bitte Vorsicht, der Zug fährt ab." erinnert mich an den Zürcher Hauptbahnhof, wo die Lautsprecherdurchsagen auch nicht ganz synchron abgespielt werden ^^


    Mir gefällt vor allem der Sound beim Anfahren, aber meiner Meinung nach passt der nicht mit dem Fahrsound des ICE 3 zusammen.

    Zum stillen Leser verkommen...

  • Bin ich auch der Meinung. Du solltest hier lieber einen Original ICN Sound nehmen.


    Der Sound vom ICE 3 macht die ganze Qualität des ICN zunichte.


    Das hat dieser Zug nach all deinen Bemühungen wirklich nicht verdient.


    Vielleicht kannst du was mit dem Sound anfangen ( AB Minute 1:20 ).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oder hier auch ein sehr schöner Sound von dem Ding:

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Auch nicht ganz korrekt. ;) Die Re 460 ist für 230 km/h zugelassen und der EC 250 wird "nur" für 249 km/h zugelassen sein. Letzteres weil ab 250 km/h höhere Sicherheitsstandards gelten.
    So genug Besserwisserei. ^^


    Das ist aber auch schon Schnee von gestern: Der EC250 soll nun doch für 250 km/h Zugelassen werden (also nach Kathegorie 1). Sonst darf man nämlich damit nicht auf die italienischen Schnellfahrstrecken.


    Zum thema: Das ding sieht gut aus! Hoffe ich habe bald wieder mehr Zeit für Train Fever.


    Edit: Ich würde mal die original Spezifikationen für den ICN verwenden. Er hat nicht gerade die grösste Zugkraft, jedoch ist er mit ca 350t wohl einer der leichtesten Triebzüge.

  • Also die sounds sind alle vom ICN habe die alle ersetzt, doch das script selbst also die lau ist noch die selbe halt nur mit den sounds des icn, da gilt es halt noch zu verbessern, das muss ich aber mangelnder Kentniss jemandem anderen überlassen. Die Ansage wird am ende nicht mehr doppelt sein (kein echo oder so) dass ist zur zeit nur der fall weil die Animationen fehlen.

    Zitat

    Vielleicht kannst du was mit dem Sound anfangen ( AB Minute 1:20 ).


    ptinzipiell gute sounds aber es handelt sich halt immer um eine vorbeifahrt,am mikro vorbei, dadurch ist der sound dann etwas verzerrt , naja nicht verzerrt aber ihr wisst hoffe ich was ich meine halt nicht konstant.
    Aber die Videos helfen mir (oder dem jenigen der mir bei der lua helfen kann) die sounds richtig abzustimmen. Die Quelle meiner sounds stammt übrigens von einem sound decorder für modelleisenbahnen.
    Die sound selbst sind eigentlich spitze und kommen auch dem geposteten video sehr nah, ist halt nur die lua die nicht stimmt.

    Zitat

    Das klingt so, als würde einer im Hintergrund Teller runter schmeissen


    hm ok kannst du das spezifischer beschreiben vorallem welcher sound ist deiner meinung nach betroffen?


    Zitat

    Ich würde mal die original Spezifikationen für den ICN verwenden. Er hat nicht gerade die grösste Zugkraft, jedoch ist er mit ca 350t wohl einer der leichtesten Triebzüge.


    ich glaub die original specs werden es nicht werden, denn des wichtigste Feature die Neigetechnik fällt in TF weg, und diese ermöglicht es dem Zug halt viel Zeit gutzumachen.


    Danke

  • Zitat

    Ich würde mal die original Spezifikationen für den ICN verwenden. Er hat nicht gerade die grösste Zugkraft, jedoch ist er mit ca 350t wohl einer der leichtesten Triebzüge.


    Würde ich genau aus diesem Grund nicht, da er im Normalfall (also mit Neigetechnik) ja mit einer höheren Geschwindigkeit aus der Kurve rauskommt! Deshalb sollte der "Train-Fever"-ICN eben eine höhere Zugkraft haben, um diese höhere Geschwindigkeit wieder schneller zu erreichen und damit den Nachteil der nicht vorhandenen Neigetechnik wieder wettzumachen!

  • Wollt Ihr auch eine ICN Version ohne Schmutz Textur Version? 47

    1. Nein ist nicht nötig mit Schmutz wirkt der ICN besser (27) 57%
    2. Ja ich hätte gerne einen sauberen ICN frisch aus dem Werk (20) 43%

    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/gal…ages/9c/4603-9c22413b.png]
    Texturen & nrml maps sind fertig. Animationen sind noch bei @Grisu118 in arbeit, von dem was ich bisher aber gesehen habe sieht dass schon richtig Klasse aus.


    Das Soundset ist leider völlig daneben, ausserdem habt Ihr recht gehabt einige der Sounds auf dem video waren tatsächlich vom ICE, da ich diese vergessen hatte in der mdl auszuwechseln.


    Wie dem auch sei leider ist auch mit ausgewechselten Sounds alles schrecklich, wesshalb ich jemanden suche der Profi darin ist und sich mit soundsets auskennt und bereit wäre dies zu übernehmen. (Die richtigen Sounddateien kann ich zur Verfügung stellen.) ansonsten werde ich vermutlich zu den standard sounds greifen müssen die überhaupt nicht zum Fahrzeug passen.
    Die Texturen von Giftig habe ich auch nocheinmal überarbeitet und unstimmigkeiten beim UV angepasst. Ausserdem habe ich ordentliche Schmutztexturen für das Fahrzeug erstellt.

  • Zitat

    Ja ich hötte gerne einen sauberen ICN frisch aus dem Werk (0)


    Ich dachte die Züge werden schon dreckig produziert, damit man nicht auf die Idee kommt sie zu reinigen. (Wie beim IC2000)


    Ne, die Realität ist dreckig. Stattdessen wäre die neue Farbgebung natürlich noch interessant statt dem Grün in Rot.

  • gute Idee. Unterscheidet sich denn die rote Variante in irgendwelchen Punkten sonst noch vom alten Modell?


    Weil wenns nur das Band ist und ein anderer Name an der Front dann wäre ich bereit die auch noch zu machen.


    Falls jemand Zeit und Lust hat wäre es cool wenn er mir rasch übersichtlich die wichtigsten visuellen Unterschide und evt Datum wann die in revision gingen vermitteln könnte (ich weiss ich bin Faul)


    Bezüglich Name auch wenn ich Mani Matter echt super mag aber es muss für mich am Ende eben doch Alfred Escher sein, fast niemand anderer hat die Bahngeschichte der Schweiz und die Stadt Zürich mehr beeinflusst als er.

BlueBrixx