RABDe 500 ICN (Versuch 2)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der ICN Alfred Escher war aber noch nicht in der R3 und ist noch im alten Design unterwegs, der Mani Matter jedoch schon. (Quelle: http://www.juergs.ch/bahn/vorbild/sbb/rabde500.html)


    Die ersten revidierten ICN waren Ende 2013 unterwegs und die Unterschiede sind das Fensterband (Rot statt grün, Restaurant nur die Hälfte des Fensterbandes), das SBB Logo auf der Front und die Hochglanzlackierung. Vielleicht findest du hier noch mehr Infos: http://blog.sbb.ch/wp/wp-conte…blauf-icn-revision-r3.pdf

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Zitat

    Der ICN Alfred Escher war aber noch nicht in der R3 und ist noch im
    alten Design unterwegs, der Mani Matter jedoch schon. (Quelle: juergs.ch/bahn/vorbild/sbb/rabde500.html)


    Ok Merci


    Zitat

    Der ICN hatt noch den Pleitegaier auf der Stirnseite.


    Pleitegeier ist doch der Bundesalder wieso sollte der ICN sowas drauf haben?

  • Also


    Ich habe Neuigkeiten. Ich habe Heute die revidierte Version des ICN hergestellt und die Texturen dementsprechend angepasst.
    Allgemein habe ich etwas an den mdls und groups geschraubt und dadurch die nötigen mesh's reduziert. Triebwagen nutzt nun gleiche türen wie Wagen 2 usw.
    Das sollte zusätzlich positive Auswirkungen auf die performance haben.
    Animationen von Grisu sind fertig und sind implementiert
    Das soundset wurde liebenswerter weise noch einmal von @Merk überarbeitet und ist nun besser.
    Alles im allem nähert sich das Teil Gottseidank langsam seiner Vertigstellung. Ein richtig übler Fehler im Mesh beim Restaurantwagen habe ich auch noch korrigieren können( wie mir der entgangen sein konnte keine Ahnung)
    Inneneinrichtung angedeutet. Habe aber nicht vor diese wie beim IC 2000 auszuarbeiten.


    Allgemein ist das gesammte Modell einen Ticken zu klin geraten, das fällt eigentlich aber wie ich finde nicht so stark auf, falls es einen Weg gibt dies ohne grössere Umstände zu bearbeiten (sprich alle meshes bis auf räder zu vergrössern ohne alles neu positionieren zu müssen und animationen 1 zu 1 übernehmen zu können)würde ich dies noch ändern, ansonsten bleibt es aber, da ich mir manuelles rumschieben und augenmass nicht mehr antuen will.
    Um es etwas interesannter zu machen und alle möglichst zufriedenzustellen, haben die beiden ICN'S weitere Merkmale die sie unterscheidet.
    Die revidierte Version wird 2014 freigeschaltet und ist etwas teurer als die alte Version, denn er wird 220km/h fahren können die alte nur 200 km/h
    Die neue Version hat keinen Schmutz und der lack reflektiert etwas mehr als auf der alten Version.




    Kann sein dass die revidierte Version noch fehlrhaft ist was Textur angeht, gerade beim Bistro Wagen wäre es hilfreich, da Bildmaterial zu haben.
    @Lord_Creepah
    Die revidierte Version ist übrigens getauft auf den Namen
    Mani Matter ;)


    Gruss


    SwissCH


    Edit: Werde das Modell aktuallisieren, sobald ich mehr Infos zum Bistro Wagen der revidierten Fassung habe, denn da finde ich irgendwie keine Bilder zu.

  • Ich bestelle auch gleich mal 6 Stück !!


    Und ich bitte um Bevorzugung, ich brauch die ICN definitiv dringender !! *lach*

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Ist mir wurscht, bei der Bahn funktionierts doch auch *Ahahahaha*


    Außerdem stelle ich mir die in die Garage oder im schlimmsten Fall ins Regal.


    Dann kann ich sie jeden Tag schmusen.......



    OH WEIA !!! ......

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Ein Wunsch:
    @
    Alle Betatester
    Kann ich bitte och etwas mehr feedback haben? Ich bitt dringend darum momentan habe ich genau 1 Feedback erhalten, ganz offensichtlich funktioniert der ICN bei einigen auch noch nicht so wie er solte, ohne Infos dazu kann ich da aber nichts machen ich kann immer nur das beheben was auf meinem System nicht richtig läuft, und dass sind leider bei weitem nicht alle Fehler. Also nochmal schaut euch doch wenigstens den ICN kurz an die meisten von euch haben ja nicht einmal die letzten 3 oder 4 versionen getestet, einige haben noch nicht einmal das Modell (Versuch 2 je getestet dass locker seit 2 Monaten immer wieder erwitert und geupdatet wurde)


    Ich bin etwas entäuscht um ehrlich zu sein. Danke aber an die Fleissigen immer gleichen Kandidaten, die mir entgegenkommen und noch interesse an diesem Projekt zeigen.




    Ich kanns sonst auch einfach so releasen allerdings möchte ich eigentlich lieber ein stabiles Produkt zum Download bereitstellen können und da seid numal IHR gefragt da kann ich nur soviel tun wie meine Augen eben weit sehen. Mit eurer Unterstützung könnte ich sooviel mehr erreichen


    Danke !
    Ausserdem falls jemand sich dem Test anschliessen will (aber bitte dann auch wirklich testen !!) kann er hier gerne antworten oder mir eine pn schreiben und ich füge diese Person hinzu.

  • @SwissCH
    Schade, dass du so wenig Feedback von den Betatestern erhälst. Eine Alternative wäre vielleicht, den ICN als "Public Beta" für alle zu releasen und so mehr Feedback von der gesamten Community zu erhalten.
    Übrigens: Was ich bisher vom "ICN-der 2. Versuch" zu sehen bekommen habe ist absolut mega-giga-ober-genial! Ich freue mich schon riesig, den auf meinen Gleisen fahren zu sehen!

  • Zitat

    Ich kann den ICN nur Manuel ins Spiel bringen.


    Genau das meine ich da würde ich doch gerne was ändern, aber ich kann mit nur der kurzen Aussage nicht viel anfangen.


    Ich glaube du warst der der Linux hat richtig? Ich habe leider Mühe bei allen Leuten den Überblick zu wahren welches System sie nutzen.


    So also Linux... Ist doch super ich möchte ja auch dass der Zug am ende auf Linux systemen funktioniert. Also weiter...
    Ich kenne Linux so gut wie gar nicht also woran liegt es dass du den Zug nur umständlich oder wie du sagst " manuell ins Spiel bringen kannst?


    rar datei nicht lesen irgendwelche script probleme? Kein Tool wie TFMM oder was ist genau die Ursache.


    Wersucht euch bei der Darstellung der Probleme prezise zu äussern und euch in meine (sehr unwissende Person über andere Systeme und allgemeine Script-related sachen)hineinzuversetzen.

  • rar datei nicht lesen


    @SwissCH,


    falls dein Mod in einem rar-Archiv steckt, könnte dies sein Problem sein.
    Der TFMM unterstützt unter Linux keine rar-Archive, nur zip.


    Man kann aber einfach mit den Datei-Managern (z.Bsp. Nautilus) ein rar-Archiv per "Mausklick" auspacken und für den TFMM wieder als zip neu verpacken.
    Schöner ist aber schon, wenn ein Mod gleich in einem zip-Archiv liegt...

  • Bei OS X und eben auch bei Linux gibt es kein vorinstalliertes Programm zum Entpacken von rar Dateien. Weshalb es auch leider nicht möglich ist das im TFMM zu verwirklichen, da jeder ein anderes Programm zum entpacken benutzt. Weshalb es dchön wäre wenn möglich die Mods nur in .zip hochzuladen.
    Das würde wenigstens den Linux Nutzern viel Arbeit zu ersparen. Bei OS X bringt leider selbst das nichts da alle zip's beim Download sofort entpackt werden.

  • Rar kann mit WinRar, unrar und 7zip entpackt werden. Unrar und 7zip sind für Linux und Windows erhältlich und kostenlos/Freeware. Für MacOSX gibt es zudem Ez7z (Freeware), welches die Bibliotheken von 7zip benutzt.
    WinRar ist für Windows/Linux/MacOSX verfügbar (Shareware, unbegrenzt lauffähig). TFMM und TFGM (Windows) können ebenfalls rar-Dateien entpacken.

BlueBrixx