Menschenquellen für Schönbau vorhanden?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie kann ich denn nun im Schönbau Menschen auf die Strassen loslassen wenn ich keine Städte baue sondern nur einzelne Mods für Gebäude nutze?
    In TPF2 gab es da ja diese Gebäude, die man als Quelle nutzen konnte.
    Und Autos weiß ich garnicht mehr, wie sich dann Privatverkehr bildet und wie man die Dichte vorgibt?
    Danke!
    Thomas

  • HaNNoveraNer

    Hat den Titel des Themas von „Menschenquellen ?“ zu „Menschenquellen für Schönbau vorhanden?“ geändert.
  • Und Autos weiß ich garnicht mehr, wie sich dann Privatverkehr bildet und wie man die Dichte vorgibt?

    Das ging genauso, da gab es auch Quellen und Magnete für. Das Problem war aber immer, dass da ein Stück Strasse am Asset dran kleben musste, damit das Auto spawnt, das sah leider ziemlich bescheiden aus. Ich hoffe, dass das in TPF 3 jetzt fluffiger geht. Ich bin aber leider auch kein Modder.

  • Wie kann ich denn nun im Schönbau Menschen auf die Strassen loslassen wenn ich keine Städte baue sondern nur einzelne Mods für Gebäude nutze?
    In TPF2 gab es da ja diese Gebäude, die man als Quelle nutzen konnte.
    Und Autos weiß ich garnicht mehr, wie sich dann Privatverkehr bildet und wie man die Dichte vorgibt?
    Danke!
    Thomas

    Entweder Du verbaust Gebäude mit Kapazität oder nutzt Besuchermagneten.

    Bei den Gebäuden gibt es solche, die nur Fußgänger spawnen und dann Lanes zu Straßen und Gehwegen anlegen (Gebäude darf also nicht zu weit weg stehen) und solche, die optional auch noch zwei, drei verschiedene Straßenanschlüsse mitbringen (z.B. Ingos Bauernhof), wodurch auch Autos spawnen und "reinfahren".

    Dasselbe gilt für Besuchermagnete. Die kann man halt problemlos überall nutzen, weil sie i.d.R. als eine Laterne, ein Hydrant oder sogar unsichtbar verbaut werden.

    System: AMD Ryzen 7 7800X3D, 64 GB RAM, nVidia RTX 3060, Windows 11