[MOD] Baureihe 05 002

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sooo habe mir die nackte 05 mal angesehen.
    Aus der Sicht eines Anfängers kann man ja Teile wiederverwenden.
    Also Führerstand, Lampen, Pfeife und (vielleicht klärt mich einer auf, was das genau ist) die Kappen auf dem Kessel. ^^


    Diese "Kappen" sind sogenannte Dome !


    http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfdom


    Gruß Trainmatti38

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Das mit dem Weltrekord war ja auch nur hypothetisch gemeint ! Immerhin haben die Engländer mit ihrer Mallard damals geschummelt, oder wie würdet Ihr einen Rekordversuch bezeichnen, der bergrunter mit einem extra leichten Zug gefahren wird ?

  • Das ist eine wirliche Schoenheit, irre. Welche Vmax planst du diesem Geschoss denn zu geben?


    Btw. taeuscht das oder hat die Huelle der 05 im Vergleich zu anderen Lokomotiven der damaligen Zeit in real wirklich so geglaenzt/gefunkelt? In s/w laesst sich das nicht eindeutig erkennen.

  • Duscha: Das wird ein ähnliches >Phänomen sein wie mit allen anderen Lackierungen: geb ihnen Neulack und du brauchst ne Sonnenbrille wenn sie vorbei fahren...erkennt man ja an aktuell neu Lackierten Loks sehr gut

  • Oder wir machen es wie die Ösis mit ihrem Taurus und fahren auf der Neubaustrecke Ingolstadt-Nürnberg den Kindinger-Berg lang runter. Die ist für 350km/h zugelassen, das sollte reichen.

  • @Duscha also Vmax wird, bzw. ist im moment Werksangabe von 175 km/h. Theoretisch sollte die Lok auch 203 km/h fahren. Das war aber nur ein Rekordversuch. Zum anderen brauchen wir noch nen guten Schnellzugwagensatz, welcher auch die 175 km/h schafft. Und die 175 km/h sollten eigentlich nur gefahren werden um Verspätungen auszugleichen.... Was das Glänzen angeht... :) Einfach das Video vom anfang dieses Thread ansehen ^^ Die glänzt sowas von! Auch wenn es nur Schwarzweiß ist :P


    Und wenn einer über das Glänzen meiner Textur meckert gibts Ärger! Bin total Stolz auf meinen Spiegeleffekt, welcher da so etwas heller obendrauf ist :) Der is gemalt! :D Wusste zu der Zeit noch nix von Alphakanälen oder Deckkraft für Spiegelungen :P Sieht man an den matten Fenstern ^^


    Erinnert mich bitte einfach zum Schluß daran, dass ich euch Zeige (bzw Anleitung schreibe) wie ihr euch die Leistung, Geschwindigkeit oder Baujahr selbst anpassen könnt. Das is das einzige was man beim Modden in 2-3 Minuten lernen kann ^^ Ansonnsten versuche ich mich halt einfach so gut wie möglich dem Orginal anzunähern.


    Bin mal gespannt was Grimes aus dem Tender noch so herausholt. Die Kupplung und Puffer waren ja eh schon von Ihm :) Also hier mal meine Tenderkonstruktion.



    Hier mal der Blick von hinten. Der fehlte nämlich noch ^^

  • Erinnert mich bitte einfach zum Schluß daran, dass ich euch Zeige (bzw Anleitung schreibe) wie ihr euch die Leistung, Geschwindigkeit oder Baujahr selbst anpassen könnt. Das is das einzige was man beim Modden in 2-3 Minuten lernen kann Ansonnsten versuche ich mich halt einfach so gut wie möglich dem Orginal anzunähern.


    Am besten als Lexikoneintrag, wobei es m.M.n. keine solcher Anleitung bedarf, wer sich damit trotzdem nicht sicher ist, für den gibt es schon den TF-Edit, damit ist das auch kinderleicht zu ändern :)

  • Ist ja cool, das jemand einen Editor gemacht hat ^^
    Ich selbst habs noch auf die harte Tour gemacht. Wollte keinen Akkuschlepper um 1850 haben XD Also noch mit Mystischem *.mdl öffnen und selbst reinschreiben. Zum Glück sind die Werte echt offensichtlich :) Habe ein MAN MöBus repaint gemacht (zum üben) und es hat 3 Tage gedauert bis ich das Exportieren richtig hinbekommen habe. Uuuuund dann drehten die vorderen Räder rückwärts! Da wird man echt bekloppt. Am Ende war es eine vertauschte msh Zeile....

  • Bin mal gespannt was Grimes aus dem Tender noch so herausholt. Die Kupplung und Puffer waren ja eh schon von Ihm :) Also hier mal meine Tenderkonstruktion.



    Hier mal der Blick von hinten. Der fehlte nämlich noch ^^


    Blick von hinten ist immer gut ! :P


    Mach hinne, ich sterbe hier ! ;)


    Was soll ich mit einem Bus, bei mir fahren alle mit der Gothaer Strassenbahn, wie sich das beim Gothscher gehört ! :D

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

    2 Mal editiert, zuletzt von TrainMatti38 ()

  • @ flux, der TF-Editot ist nur leider nicht mehr verfügbar.


    @ Bandion, sehr schöne Dampflok hast dir da ausgesucht. Kann es kaum erwarten die in meinen Fuhrpark einzufügen :love:
    Die Loks haben übrigens tatsächlich so geglänzt... ist auf dem Bild bei wikipedia gut zu erkennen als die Werksnummer 001 ausgeliefert wurde.
    Das Buspaint gefällt mir auch sehr gut 8o und hast recht,noch ein bisschen Schmutz auf der Oberfläche und das kannst du hochladen.

  • Ich fände es super, wenn Du an der verkleideten 05 001 (oder 002) weiter schrauben würdest. Da die Mallard ja schon im Spiel ist, könnte man ja den Weltrekord nachstellen und raus bekommen, welche Lok wirklich die bessere ist !
    Die unverkleidete hätte da keine Chance gegen die Mallard.


    Und am Ende kommt dann raus, dass eigentlich die amerikanische T1 (nämlich auch in TF verfügbar) die schnellste Dampflok der Welt ist.

  • Keine Ahnung was das jetzt eigentlich für eine Rolle spielt welche denn nun die schnellste Dampflok der Welt ist ! ?(

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

BlueBrixx